DavidRittler96
Ex Member
|
Hallo zusammen, ich lese bereits seit Mitte letzten Jahres fleißig die Beiträge quer durchs Forum und bin schlichtweg begeistert. Nun ist es an der Zeit mich vorzustellen:
Ich bin David, 24 Jahre und komme aus Süddeutschland, direkt am Bodensee. Ich baue zur Zeit eine XV750 SE zum CafeRacer (naja eher Richtung Bobber) um.
Verändert ist bisher hauptsächlich das Heck. Dort habe ich ein fertiges Heck für CafeRacer gekauft und durch einen Loop erweitert. Hier sitzt auch ein kleiner LED Balken mit e-Nummer. Der Krümmer ist von MAD-Exhaust, der ESD ist eine Eigenkonstruktion.
Motor wurde folgendes gemacht:
Komplett zerlegt und gereinigt (die alten Steuerketten Gleitschienen waren gebrochen und die Brösel lagen im Sumpf)
Gleitschienen, Steuerketten, Polrad (Zähne abgerissen von Anlasser), Anlasser, Bremsfedern im Anlassermechanismus
Übermaßkolben, Zylinder auf Übermaß gehont sowie die Pleuellagerschalen wurden getauscht.
Alte und defekte Vergaser durch Mikuni TM38 Flatslide getauscht. Offener K&N Filter.
Nun zu meinem Problem:
Der Motor scheint viel zu fett zu laufen, er qualmt stark schwarz. Das Standgas lässt sich schwer einstellen, je wärmer der Motor wird, desto unruhiger wird der Lauf. Sie stirbt meist ohne Gas geben ab. Ich komm mit der Bedüsung einfach nicht weiter.
Folgendes wurde versucht: (Leerlaufdüse / Hauptdüse)
12,5 / 220 (std Bedüsung bei Einbau) - starke Fehlzündungen beim Abtouren und leichtem Gasgeben, Drehzahl nicht höher als 5.000
20 / 190 - dreht (einigermaßen) sauber bis 7.000, standgas unruhig.
Nun wurde der Tank nochmal geschweißt und innen versiegelt, wodurch eine Wasseremulsion im Tank war welche wohl nicht vollständig raus kam. Beim anlassen darauf hin gab es eine enorme Rauchentwicklung und Wasseraustritt aus dem Auspuff. Also alles wieder gereinigt, mit Sprit gespült und vollgetankt.
Nun entsteht trotzdem bei 20/190 enormer Rauch im Standgas.
15/180 - Rauchentwicklung im Standgas lässt nach, jedoch starke Fehlzündungen sobald Gas gegeben wird. Dreht kaum über 3.000
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kerzen immer schwarz, immer Fehlzündungen, immer Rauchentwicklung. Egal wie Bedüst wird.
|