Welcome, Guest. Please Login or Register.
25.07.24 at 12:35:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige (Read 718 times)
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige
10.01.22 at 16:17:17
 
An ALLE:
hat schon mal jemand eine Zylinderkopftemperaturmessung installiert?
An beiden Zylinderköpfen.
Wie hoch ist die Zyl-kopf-Temp überhaupt?
Ich habe Sensoren gefunden für max 150°C und für 250°C

jede Info hilft weiter

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2785
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige
Reply #1 - 10.01.22 at 17:42:39
 
Wilhelm Hahne hat das damals im Rahmen des wohl ausführlichsten Tests, der jemals gemacht wurde, mal gemessen, 150 Grad sollten demnach dicke ausreichen. Siehe https://www.motor-kritik.de/classic/common/00042001.htm

Wilhelm war übrigens 2008 bei unserem ersten Treffen in der Eifel, leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke: https://motor-kritik.de/node/240

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige
Reply #2 - 11.01.22 at 08:04:58
 
Guten Morgen Schorsch,
der Testbericht ist wirklich detailiert.
Die Temperaturangabe zu CHT mit max. 100°C, ist ein Wert mit dem ich zunächst weiterkomme.
danka dafür  Thumb Up
Gruss Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2785
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige
Reply #3 - 11.01.22 at 09:38:23
 
Hier ist der Bericht Wilhelms über das 2008er Treffen doch noch zu finden: https://motor-kritik.de/classic/common/08100605.htm

Danke an Manfred für den Hinweis.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Zylinderkopftemperaturmessung und Anzeige
Reply #4 - 14.01.22 at 07:31:04
 
Guten Morgen,
also gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit Mainline-Sensors in England. Ich hatte zuvor meine Sprzifikation per E-Mail hingeschickt. Siehe Bild.
Alles zusammen kostet 105,00 EUR ( 85 GBP ). Wird am Montag versendet. ich mede mich dann noch mal mit Details wenn alles eingetroffen ist. Cool

 TR1-1-ADR-065-004-3-0.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR1-1-ADR-065-004-3-0.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print