Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:17:31
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
TR1 Forum (Read 957 times)
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 154
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
TR1 Forum
21.03.22 at 19:28:19
 
[Ergänzt von Manfred am 31.03.2022: Nachfolgend Beiträge die ursprünglich im Thread "STOP THE WAR" waren, aber teilweise vom Thema Ukraine abweichen]

Hallo Manfred,
ich bin auch genau deiner Meinung.
Aber ich finde,das du in Zukunft mit Themen die Harscharf an die eine oder andere Grenze gehen,etwas entspannter
umgehen solltest. Thumb Up Thumb Up Grüße und bisdietage Karsten

 
« Last Edit: 31.03.22 at 09:44:17 by Manfred »  

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: TR1 Forum
Reply #1 - 21.03.22 at 19:42:14
 
Quote from Karsten_Hessler on 21.03.22 at 19:28:19:
Aber ich finde,das du in Zukunft mit Themen die Harscharf an die eine oder andere Grenze gehen,etwas entspannter umgehen solltest

Da bin ich jetzt aber neugierig. Was z.B.?

 
« Last Edit: 31.03.22 at 08:42:21 by Manfred »  

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: TR1 Forum
Reply #2 - 27.03.22 at 14:58:44
 
Ich finde es gut wenn man Stellung bezieht, egal ob politisch oder sonst wie. Und Deine Stellungnahme, Manfred, zeigt dass Du Rückgrad hast. UNd das ist gut so, denn mitschwimmen kann jeder.
Und zu guter letzt: Tr1.de ist Deine Seite, ergo kannst Du darauf schreiben und einstellen was Du willst - zumindest bis es ggf. von höherer Stelle entfernt wird.
Aber das hier ist wikrlich gut und m.E. notwendig.
Nie wieder Krieg!

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 154
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: TR1 Forum
Reply #3 - 30.03.22 at 19:18:54
 
Schwieriges Thema,
also ich finde ja nicht das der TR1 auftritt im WWW alleine dem Manfred gehört. Ich glaube das Manfred der Admin des
Internettauftrittes ist. Seine damit verbundene Arbeit und Zeit rechne ich Ihm sehr sehr hoch an.Wenn Manfred allerdings schreibt,
das er in seinem Forum normale weise keine Politischen oder andere Themen zulässt, ist das ja fast schon Zensur. Lieber Manfred,
du wolltest beispiele dafür haben,das deine art auch entspannter geregelt werden könnte.Mir fällt im moment nur deine verschiebung
von Hannes Tod in eine andere Katerogie ein. Deine verschieberei,genau das meine ich, solltest du etwas feinfühliger überdenken.
Ich finde das TR1 Forum setzt sich von anderen Foren überdurchschnittlich gut ab.Deshalb vielen Dank an Manfred.Aber kritik sollte
erlaubt sein.
Bisdietage   Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: TR1 Forum
Reply #4 - 31.03.22 at 09:36:55
 
Zensur ist ein sehr starkes Wort. Über die Verwendung solltest du dir noch einmal Gedanken machen. Auch wenn du es mit "fast" abgeschwächt hast.

Was ich hier mache ist die Umsetzung meiner Forenregeln, die auf der Legal-Seite beschrieben sind.

Letzlich bin aber ich der Alleinentscheider über das Forum sowie über die gesamte TR1.de Seite. Wobei ich selbstverständlich eure Meinungen berücksichtige. Und ich glaube das ist in den nun über 22 Jahren des Forums und 25 Jahren der Seite ganz gut gelungen.

Zum Thema Hannes ist alles gesagt. Kein weiterer Kommentar meinerseits.

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1 Forum
Reply #5 - 31.03.22 at 11:04:22
 
Quote:
also ich finde ja nicht das der TR1 auftritt im WWW alleine dem Manfred gehört. Ich glaube das Manfred der Admin des Internettauftrittes ist.

Manfred ist nicht der EDV-Knecht der TR1-Fahrer und natuerlich ist es seine Webseite die er den TR1-Fahrern zur Verfuegung stellt. Und wenn er da keine politischen Diskussionen will ist das gut so. Das ist immer so ein Problem mit diesen "Plauderecken", oder wie auch immer man sie nennt, in technischen Foren. Wer entscheidet da, was noch erlaubt ist und was nicht? Eher sollte man solche Ecken garnicht einrichten.

Den Aufruhr hab ich damals schon nicht verstanden, es ging halt nicht um ein technisches Problem und somit gehoerte die Meldung in die General non-technical Rubrik. Nur weil da _auch_ Nonsens erlaubt ist, ist eine Todesmeldung doch kein Nonsens.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: TR1 Forum
Reply #6 - 03.04.22 at 08:02:52
 
In Memoriam die Rubrik die durch Manfred geschaffen
wurde ist schon passend.
Hier wird doch an alle die wir gerne in unserer Runde hatten
würdevoll gedacht.
Habe ich nichts gegen einzuwenden.
LG Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print