Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.06.24 at 00:59:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
suche Elektro-Teile unterm Sitz (Read 774 times)
pablo99
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
suche Elektro-Teile unterm Sitz
21.10.22 at 13:48:37
 
servus

wie ich's in meiner vorstellung schon geschrieben habe, hab ich eine unvollständige TR1 gekauft die ich wieder auf die strasse bringen möchte.
die meisten fehlteile hab ich bereits aufgetrieben.

was noch fehlt, sind die elektro-teile unterm sitz.
bis auf die stecker ist da nix zu finden. (siehe anhang)

das thema TR1 ist für mich neu, darum wollt ich euch erstmal fragen um welche teile es sich handelt.

ich habe den schaltplan studiert und bin der meinung, dass dort folgende bauteile verortet sind:
- start relais (also nicht der magnet-schalter)
- start-abschaltrelais
- blinker-relais
- spannungsregler
- blinker-abschaltung (UK only)

würde mich freuen, wenn ihr mir das bestätigen könntet. dann kann ich mich auf die suche nach den bauteilen machen.
über ersatzteil-angebote freue ich mich natürlich auch.

besten dank im voraus
pablo99

 20221019_173558_small.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

20221019_173558_small.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 295

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #1 - 21.10.22 at 17:04:42
 
Moin,
also mit Teilen kann ich nicht helfen, aber mit Deiner Annahme liegst du richtig - bis auf den Spannungsregler. Der Regler ist original hinter dem Motor unter dem Rahmenunterteil, zwischen der Aufnahme des Hauptständers angebracht.

Gruß Jürgen

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2221
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #2 - 22.10.22 at 08:40:29
 
Es gibt hier einen Thread über Relais, da sieht man dann auch, wie man diese ganzen Schaltungen mit einem einzigen standard 30A KFZ-Relais überbrücken kann. Einziger Nachteil, wenn du eine nicht-deutsche TR1 hast (also mit Seitenständerschalter statt dem selbsteinklappenden Seitenständer), dann funktioniert der nachher nicht mehr.

Sollte das der Fall sein, könnte ich mit dir tauschen - ich hab einen deutschen Seitenständer und suche den, der nicht von selber einklappt. (In Ö alles nicht nötig...)

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
pablo99
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #3 - 24.10.22 at 13:03:17
 
servus.

danke für eure hilfreichen antworten.

der seitenständer klappt selber ein.
d.h. ich besorg mir ein standard blinkrelais bzw. 30a kfz-relais, eliminier den cut-off käse und gut is.

die umkabelung krieg ich dank eures forums-schaltplans hin.

der ominöse schwarze stecker (im bild rechts) entpuppte sich als sockel für ein hupen-relais. kann auch weg.
ich denke damit krieg ich die bella wieder zum rödeln.

vg, pablo99

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 313

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #4 - 26.10.22 at 00:09:30
 
Hallo,
ich habe den original Kram noch rumliegen.
Sag Bescheid wenn du was brauchst.
Gruß babsch

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
pablo99
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #5 - 26.10.22 at 14:09:17
 
super!
hast ne PN

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
pablo99
TR1 Board Newbie
*




Posts: 5
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #6 - 02.11.22 at 15:22:20
 
servus.

babsch hat mir freundlicherweise die elektro-bauteile für lau überlassen.
ich habe stattdessen eine forums-spende an manfred gesendet.

vielen dank euch allen für die spitzen hilfe.
vg
pablo

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 371
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: suche Elektro-Teile unterm Sitz
Reply #7 - 11.01.23 at 23:26:58
 
Hallo Paplo99,
zur Idetifizierung der Komponenten kannst Du die Original Wartngsanleitung zu Rate ziehen:

Buch: TR1 - Ergänzung Seite 109 "Elektrische Bauteile"
Buch: TR1 - Ergänzung Seite 117 "Schaltplan" zur Identifizierung der Stecker und Kabelfarben.

Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print