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Hallo Zusammen! (Read 5571 times)
nanno
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #100 - 20.11.23 at 09:29:32
 
Nur um hier ganz kurz einzusteigen:
Sensoren an den 1100er Vergasern hätte ich noch nicht entdeckt, ABER ich kenn den 1100er Motor auch nur, wenn Teile davon in einen meiner TR1-Motoren reinhüpfen.

Insofern: Du kannst einfach auf das Schwungrad der XV750/TR1 umbauen, wenn du dann den Seitendeckel der 1100er beibehalten willst, brauchst du einen Distanzring (ich glaub 5mm) hinter dem Stator und den Pickups, weil der 1100er Deckel tiefer ist. Dann kannst du einfach die TR1-Elektrik weiterbenutzen. Da du aber was ich auf dem Bild gesehen hab, den 750er Startersatz drinnen hast, musst du noch umbauen auf den externen Magnetschalter von der TR1/1100er.

Zwecks Vergaser: Wenn du nicht einen sehr guten Grund hast auf die 1100er Flachschieber umzubauen, nimm die TR1/XV750 Vergaser.

LG
Greg - der hoffentlich nicht zuviel Verwirrung gestiftet hat, weil er jetzt einiges in dem Thread übersprungen hat.

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #101 - 20.11.23 at 16:24:37
 
es ist komisch, die 1100er gibt es mit und ohne Schieber-Sensoren. Dan habe ich noch was mit unterdrucksensoren gelesen.

Meine Frage dazu ist, was genau passiert wenn ich den Sensor nicht anschließe? Hat es evtl schon mal jemand probiert?


@Greg. Ich habe einen 1100er Motor verbaut. Der Starter ist ebenfalls Serie XV1100.

 
 

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Re: Hallo Zusammen!
Reply #102 - 20.11.23 at 16:26:46
 
Im Video im Link ist genau diese Kombination aus 1100er Motor und einem Mikuni TM40

https://www.youtube.com/watch?v=U9fnYI-z2Gw

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #103 - 20.11.23 at 16:28:57
 
Gib es eigentlich eine Möglichkeit anhand der Motornummer rauszubekommen, ob bei meinem Motor/Steuergerät jemals ein Schiebersensor verbaut war?

3LP 014172

Vielen Dank allen für die Beteiligung an meinem Projekt Thumb Up

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #104 - 20.11.23 at 16:41:37
 
Foto links Position des Sensors, rechts mein Motor mit dem original Vergaser vor dem Kauf. Kann ich annehmen, dass mein Motor niemals einen Gasschiebersensor hatte?

 1100er_Motor.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

1100er_Motor.jpg

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nanno
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #105 - 20.11.23 at 17:17:54
 
Die Blechbox-Zündung aus deinem ersten Post hat jedenfalls keinen Eingang dafür.

 
 

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Re: Hallo Zusammen!
Reply #106 - 20.11.23 at 20:38:15
 
Die Blechbüchse (Zündbox) und der 920 Motor sind raus  ausm Spiel.

Es ist nun ein 1100 Motor drin und ich habe die Zündeinheit von diesem Motor. Einen Drosselklappensensor gab es wohl nicht

 
 

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Ali
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #107 - 20.11.23 at 21:57:54
 
Ich hatte gerade Martinas neue alte  XV1100 (frühes  Modell der 3LP) zum Laufen gebracht: die hat den sog. Boost-Sensor, Unterdruckgesteuert. Nach meinem Verständnis ist das ein Versuch Yamahas, das elende Anti-Patsch Ventil der TR über eine Zündverstellung zu realisieren. Ein Abklemmen/ Verschließen führte bei Martinas XV zu deutlichen Fehlzündungen. Ihre vorherige XV1100 (neuere 3LP) hatte den Drosselklappensensor, gleiche Funktion, aber wohl nicht so anfällig für Fehlfunktionen. Funktioniert natürlich nur mit den jeweiligen Zündboxen.

MMn. ist das alles überflüssiges Zeugs, das nur Probleme macht. Der 1100er Motor mit TR-Rotor, TR-Seitendeckel,2 Pickups, TR Lima und TR oder Ignitech Zündbox und richtigen Vergasern (die XV Mikunis sind mal so richtig übel und fressen erheblich Leistung) bringt sicher mehr Freude

 
 

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Anja-D
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #108 - 21.11.23 at 12:04:20
 
Hallo Paul, und die Anderen,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein 1100er keinen Drosselklappensensor.
Ist bei Dir ein Tank im Rahmendreieck, im Bereich unter der Sitzbank, eingebaut?

Wenn nicht, hast Du auch keine Treibstoffpumpe und keinen Schalter für Reserve.
Hatte denn das Spenderfahrzeug einen Tank im Rahmendreieck? ggf beim Verkäufer nachfragen.

Wenn in dem Spenderfahrzeug ein Tank an besagter Stelle installiert war, hat deine mitgelieferte Zündbox Eingänge für einen Treibstoffdrucksenor, der der Zündbox mitteilt, dass Treibstoffduck anliegt. Eine Treibstoffpumpe fördert aus dem Tank Kraftstoff zum Vergaser. Ist diese Versorgung sichergestellt, kann gestartet werden.

Hier ist ein Schaltplan ohne Drosselklappensensor. Die kraftstoffrelevanten Positionen sind rot umrandet.
Entschuldigung für die besch.... Qualität, habe ich aus einer Wartungsanleitung für die XV1100 heraus.

Gruss Anja


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Re: Hallo Zusammen!
Reply #109 - 21.11.23 at 18:52:17
 
Hallo Anja, vielen Dank für dne Plan. Ich hoffe ich nerve nicht Smiley Kann es sein, dass auf dem Plan 2 Pick Ups drin sind?

 
 

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