Quote from DKProjectTR1 on 06.02.24 at 14:07:49:Gäbe es alternativ vielleicht einen noch nicht so hoch belasteten und trotzdem geschalteten Stromkreis, von dem ich das abgreifen könnte?
Nee, es geht eigentlich alles ueber das Zuendschloss, deswegen heisst das auch Main-Switch im Schaltplan. Anja hat grundsaetzlich Recht aber ich denke auch dass die 2A mehr das Schloss nicht gleich vergluehen lassen werden.
Quote:Laut Koso hat der USB-Ladeanschluss eine Batterieschutzfunktion: "Bei zu geringer Fahrzeugbatterie Spannung schaltet die USB Ladesteckdose ab, so das die Fahrzeugbatterie nicht von den angeschlossenen Verbraucher Entladen wird. Dieses erkennt man an der obenliegenden LED. Ab 11.5V zeigt die LED blau an (i.O.) unter 11,5V blinkt die LED rot (n.i.O.)"
Insofern könnte ich das Ding tatsächlich auch direkt an die Batterie klemmen.
Nee, es braucht auch Strom wenn nix angeschlossen ist und nix blinkt. 11,5 V ist auch schon ziemlich leer fuer einen 12V Akku, da brauchts den Batterieschutz eh nicht mehr...