Triwinger
|
Hallo zusammen, hi all, (english version below)
unsere Nachfertigungs-Aktion für die Auspuffanlage ist mittlerweile ein gutes Stück vorangekommen: Vor kurzem konnte ich in der Auspuffschmiede die ersten drei Anlagen in Empfang nehmen. Ich bin sehr angetan von der Ausführung der Arbeit: Die Auspuffschmiede hat sich wirklich sehr gut hineingedacht in das Thema und hat auch die kniffligen Bereiche sehr elegant gelöst, wie ich finde. Die Bilder mögen Euch einen Eindruck davon vermitteln, wie die Anlage am Moped montiert aussieht. Das originale Erscheinungsbild ist sehr gut getroffen, finde ich.
Ulitr1 hat seine Anlage bereits am 31.03. erhalten, und über die Ostertage werde ich die beiden anderen Anlagen bei Babsch und Anja-D vorbeibringen.
Die Fertigung der zweiten Liefercharge wird in der Auspuffschmiede ab Oktober/November 2026 starten. Routryder war hierzu so freundlich, ulitr1 in der ersten Charge den Vortritt zu lassen. Die Anlage für Routryder wird daher in der zweiten Charge gefertigt. Und auch die beiden Anlagen für blauerdieter werden dann entstehen.
Einstweilen noch mal vielen Dank an Euch für Eure Unterstützung: Ernie8, Ali und Nanno haben superschnell und fachkundig eine technische Beratung geleistet, als es um Details bei der Krümmergestaltung ging. Anjas Vorschlag zur verbesserten Montage des linken Endtopfs ist ebenfalls eingeflossen. (Wulf fand die Idee so gut, daß er das "Anja-Patent" gleich in alle drei Anlagen eingebaut hat.) Und all Ihr Besteller habt Euch vorbildlich in Geduld geübt und bei der Organisation unterstützt.
Ich bin nun sehr gespannt, wie Eure Erfahrungen bei der Montage sind und wie Eure erste Klangprobe ausfällt. (Die Auspuffschmiede hat die Innereien der Endtöpfe sehr sorgfältig und originalgetreu aufgebaut. Sollte also hoffentlich "vertraut" klingen...)
english version Our exhaust rebuild initiative has proceeded in the meantime: Shortly ago I could get the first lot of three exhaust sets from Wulf Peppmöller, the chief manufacturer of the Auspuffschmiede. My impression is that the exhausts are very well made: The overall finish is very close to the original. And the building quality is second to none in my eyes: The Auspuffschmiede has implemented a lot of creative and elegant ideas in the design and manufacturing details. And several forum members (e. g. Ernie8, Ali, Nanno, Anja-D) have given a very helpful technical support, too.
Currently, the first lot is on the way to the purchasers: Ulitr1 has already received his set, and in a few days I will visit Babsch and Anja-D to bring them their sets as well.
The production of the second lot will start in October/November 2026. The next three purchasers will be Routryder (with one set) and blauerdieter (with two sets). Thanks to all of you so far for your interest, support and patience. I look forward to hear your feedback as soon as you have mounted the new exhaust sets to your bikes. And I am very curious about the sound...!
|