nanno
|
Servus,
das Problem mit den Einzelvergasern ist, dass du keine Chance hast, dann das Gemisch für einen Zylinder anzupassen. Sollte das das Single-Carb-Manifold von Kleinanzeigen sein, dann wird dir auch aufgefallen sein, dass die beiden Zylinder mit sehr ungleich langen Rohren versorgt werden, soll heißen die Verteilung wird wahrscheinlich recht ungleichmäßig werden.
Bei den Hitachis gibts meiner Meinung nach zwei Sachen, die aufgrund der Laufleistung immer zum Problem werden: 1) ganz normaler Verschleiß an Nadel und Nadeldüse und 2) die Rolle von der Synchronisier-Mechanik. Wenn man sich die Hitachis nicht mehr antun will, wären ein Pärchen andere Vergaser, ob das jetzt 36er bzw. 40er Dellortos oder 34er bzw. 38er Mikunis sind, sei dann dir überlassen. Nichts davon ist plug and play aber als jemand der mittlerweile seit knapp 10 Jahren 38er Mikuni Rundschieber im Alltag fährt kann ich dir sagen, ich bin froh die Hitachis hinter mir gelassen zu haben, weil mir erst dann klar geworden ist, was in dem Motor eigentlich drin steckt.
Zwecks Auspuff an sich: wenn die Krümmer nicht verbunden sind, fehlt der Druckausgleich durch das Interferenzrohr und der Durchsatz ist merklich schlechter, weswegen ich mittlerweile nur noch 2in1in2 Auspuffanlagen baue, weils in der Mitte fürs Drehmoment viel besser ist.
LG Greg
|