Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.09.26 at 17:15:19
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
'Japanstecker' (Read 261 times)
sandro
TR1 Board Newbie
*

'Japanstecker'
26.08.26 at 08:55:36

Beim Treffen in Riedenburg kam mal das Gespräch auf die Elektrik-Steckverbinder, wie sie beispielsweise von LOUIS als 'Japanstecker‘ angeboten werden. Allerdings haben diese Zubehörstecker ziemlich viel Luft, sie vermitteln nicht wirklich den Eindruck einer verlässlichen, fest sitzenden, elektrischen Verbindung. Jemand wusste aber eine Adresse, über die man angeblich wirklich gut und straff sitzende Originalstecker beziehen könne.
Vielleicht kann man die mal hier einstellen, ich wäre wirklich sehr dankbar für diese Bezugsquelle.

YOLO, sandro
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 'Japanstecker'
Reply #1 - 26.08.26 at 09:59:50

Ich kauf solche Stecker beim XMas in Wien www.xmas1.at

Der Händler ist ein ziemliches Original, ich würde sogar soweit gehen, er bzw. sein Geschäft (umfunktionierte Altbauwohnung im Parterre) sind alleine einen Wien Besuch wert.

LG
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Reply #2 - 26.08.26 at 21:22:38

Top of page
View Profile   IP Logged
sandro
TR1 Board Newbie
*

Reply #3 - 27.08.26 at 06:43:17

super, danke!  Thumb Up

YOLO, sandro
Top of page
View Profile   IP Logged
Triwinger
TR1 Board Full Member

Reply #4 - 31.08.26 at 13:34:10

Hallo Sandro, hallo zusammen,

in der Tat, wir sprachen in Riedenburg über die Stecker-Situation, und ich erwähnte meine Bezugsquelle für Japanstecker, die auch wirklich passen zu den Yamaha-Originalen.

Die Stecker sind über die Yamaha-Triples-IG zu bekommen (https://www.triples.de/pages/main.html). Es gibt dort einen Ersatzteil-Bereich (https://www.triples.de/pages/ersatzteile.html), in dem Uwe Friedrich eine Versorgung mit gut brauchbaren Ersatzteilen organisiert. Uwe berät dazu auch am Telefon sehr gern, freundlich und geduldig.

Die Steckergehäuse-Sets (2-/3-/4-/6-fach) kommen komplett mit den entsprechenden Flachsteckzungen bzw. -Hülsen. Die Gehäuse haben dabei den Vorteil, daß sie wirklich paßgenau in die entsprechenden Gegenstücke des Yamaha-Kabelbaums passen. Man muß also nur das jeweilige schadhafte Männchen bzw. Weibchen erneuern, aber kann das intakte Gegenstück im Kabelbaum oder am Elektrik-Bauteil beibehalten - ganz nach dem sinnvollen Motto von Schorsch: "Nicht mehr dran rumfummeln als nötig!".

Alternativ sind diese Steckergehäuse-Sets auch erhältlich im XS-Laden (https://www.xs-laden.de/). Der Shop durchläuft gegenwärtig einen Betreiberwechsel. Im Lauf des September 2026 wird der Webshop wieder erreichbar sein - dann hoffentlich auch wieder mit den paßgenauen Japanstecker-Sets.

Roland

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #5 - 01.09.26 at 08:38:09

Das ist doch alles alter Käse, da muss man allles abkneifen und erneuern und crimpen und machen und tun. Und dann beim Treffen mit knallendem, spotzendem Motor auf einem Zylinder rumfahren... ;.)

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
sandro
TR1 Board Newbie
*

Reply #6 - 04.09.26 at 22:28:51

Vielen Dank, Roland  Thumb Up

YOLO, sandro