Da will ich wohl antworten,
die 90 PS und gutes Drehmoment sind schon das, was mein Motor liefert, mit den TR -Nockenwellen, die umgeschliffenen habe ich manchmal eingebaut, bringen obenraus über 6500 noch ein bisschen was. Spritverbrauch ist alltagstauglich, eher weniger als bei der Original-TR. Mit anderer Vergaserabstimmung sind es auch 95 und deutlich über 100NM, aber dann geht gut Sprit durch.
Quote:Meine Fragen wären:
Quote:1. Ist der XV1000 eine gute Basis für ungefähr 90 PS?
2. Welche Verdichtung würdet ihr empfehlen?
3. Welche Nockenwellen bzw. welches Nockenprofil ist sinnvoll?
4. Welche Arbeiten an den Zylinderköpfen bringen bei diesem Motor wirklich etwas?
5. Reichen die XV1100 Vergaser für dieses Leistungsziel aus?
6. Welche 2-in-1 Auspuffanlage bzw. welche Rohrdurchmesser würdet ihr empfehlen?
7. Ist eine Ignitech TCIP4 eine gute Wahl?
8. Gibt es Teile vom XV1100 Motor, die ich sinnvoll für den XV1000 Aufbau verwenden kann?
9. Gibt es jemanden in Deutschland, der Kolben, Nockenwellen oder Zylinderkopfarbeiten für diesen Motor anbietet?
1: Nein
2:10,5 ist empfehlenswert
3:probiers erstmal mit den TR.-Nockenwellen
4:Kanäle etwas nacharbeiten, eventuelle Kanten an den Ventilsitzen strömungsgünstg formen
5:Nein, reichen nicht aus. Dellortos 40 oder die teuren Mikuni TM -R offen, ohne Filter, müssen es schon sein
6:Krümmer 40 bis 42 mm , 2 in 1 Absorbtionsdämpfer wird schon sehr laut,
7: Ja
8:Schon, aber die BT1100 Teile haben da einige Vorteile(es gibt einige Beiträge hier dazu, bitte suchen) , billig ist die Sache aber nicht zu haben, ist schon nicht ganz so einfach.
9: ich habe Kolben und NW von Sepp Koch bekommen, ist aber schon ein paar Jahre her.
Soweit, Gruß Ali