Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.04.24 at 03:09:53
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Duchschlagen des hinteren Federbeins (Read 2680 times)
Jürgen(Guest)
Ex Member



Duchschlagen des hinteren Federbeins
09.08.01 at 14:15:00
 
Hallo,
bei Fahrten zu zweit und noch schlimmer mit zusätzlichem Gepäck schlägt das hintere Federbein durch, obwohl die Bodenwellen eigentlich nicht der Rede wert sind. Die Dämpfung steht natürlich auf maximal, Pressluft hab ich auch drinnen. Hilft die Anleitung im TechInfo zum Nachstellen der Dämfung dem ab oder brauche ich eine stärkere Feder? Ich wiege gerade mal 70kg, meine Sozia auch. Danke für einen Tip!
Jürgen

 
 
Top of page
  IP Logged
Jörn Körber(Guest)
Ex Member



Duchschlagen des hinteren Federbeins
Reply #1 - 10.08.01 at 22:22:00
 
Hallo,
das Problem sollte eigentlich nicht so deutlich auftreten, hast du schon einmal geprüft ob das Federbein die Luft noch hält ? Die Dämpfung müsste eigentlich nach längerer Fahrt härter werden, da sich das Federbein übermäßig aufheizt (Davon kann ich ein Lied singen).
Ggf. ist dein Federbein einfach kaputt weil zu alt ?
Gruß
   Jörn

 
 
Top of page
  IP Logged
Wolfgang Stephan(Guest)
Ex Member



Duchschlagen des hinteren Federbeins
Reply #2 - 25.09.01 at 17:59:00
 
Veruche es mal dringend mit einer stärkeren Feder aus dem Zubehörhandel (hoffentlich gibt es noch welche).!
Ich hatte das gleiche Problem. Mit der neuen Feder war es restlos beseitigt. Und seitdem muss ich auch des Federbein nicht mehr mit 4 bar vollpumpen.Gruss Wolfgang

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print