Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 16:24:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Sie läuft...aber (Read 1063 times)
Walter_K
Ex Member

Sie läuft...aber
09.06.13 at 17:48:54

Sie läuft...aber

Ich bin mit meiner Umbauaktion fertig, (Fotos kommen etwas später). Sie läuft, springt auch prima an, selbst mit der super kleinen Lithiumbatterie. Bin heute mal ca. 20km gefahren, muss mich noch dran gewöhnen, aber da gibt es noch 2 Sachen die noch nicht ok sind.

1. Beim ersten mal starten habe ich gleich so ein merkwürdiges Geräuch ausgemacht. Es ist so ein piependes, quitschendes, zwitscherndes Geräuch was aus der Gegend des hinteren Zylinders kommt. Wenn ich das Gas mal eben aufziehe geht es kurz weg. Hat es vielleicht was mit den Vergasern oder den Schläuchen zu tun die oben am Vergaser angeschlossen sind. Übrigens, das Schnüffelstück habe ich weggelassen, ich habe auch keine Unterdruckhähne mehr, die Anschlussstücke an den Vergaserflanschen habe ich abgedichtet.

2. Im Standgas platscht sie auf einem Zylinder, macht sie auch im Schiebebetrieb bei so 2000 bis 2500 Touren. Beim Beschleunigen, also beim Gasaufmachen macht sie das nicht. War aber bis jetzt noch nocht über 5000 Touren, bleibe erstmal noch ein bischen vorsichtig.
Wer weiss Rat

Gruss
Walter

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Sie läuft...aber
Reply #1 - 09.06.13 at 18:44:36

Piepsen , zischen .....  zieht sie noch irgendwo Nebenluft, schon mit Brmesenreiniger mal ab gesprayt ??
Sodaß sich die Drehzahl ändert ???

« Last Edit: 09.06.13 at 20:01:26 by Odin »  
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Sie läuft...aber
Reply #2 - 09.06.13 at 20:00:43

Ja, klingt nach Falschluft.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print