Quote from Michael_S on 19.06.18 at 11:32:51:Deinen Link kenn ich und hab ihn als Anleitung für die weitere Einstellung vor mir liegen, allerdings hat mich die Angabe:
"Schwimmerkammer bis zur Unterkante (die bei umgedrehtem Vergaser dann die Oberkante ist) des Schwimmers messen." nur noch mehr verwirrt.
Stimmt der Messpunkt so wie auf diesem Bild?
Nein, es wird bis zur Unterkante des Schwimmers gemessen. Bei umgedrehtem Vergaser ist das dann die Oberkante, also da wo du jetzt knapp 25mm hast.
Ich weiss wie gesagt selber nicht mehr wie die 10mm zustandekommen. Vielleicht hab ich mich vertippt und es müsste 20 heissen. Das würde passen denn bei Dir sind es 25mm, wenn du das auf 20 verringerst schliesst das Ventil später und der Benzinpegel steigt. Bei Dir ist er ja zu niedrig.
Quote:Nach meinem Verständnis müsste ich die kleine Zunge jetzt zusammenbiegen um den Schwimmer waagrecht einzustellen, damit schliesst das Ventil aber noch früher und der Benzinstand wird noch niedriger?
Nein, andersrum. Letzendlich ist eh der mit dem Schlauch gemessene Benzinpegel entscheidend, als Ausgangsbasis kann man aber die Schwimmerhöhe erstmal mit dem Zollstock einstellen.
Misst Du den Benzinpegel denn richtig? Bei laufendem Motor mit Benzinhahn auf PRI?