Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 00:58:39
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Rahmen gesucht (Read 939 times)
Schraubaer
TR1 Board Full Member

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Rahmen gesucht
17.04.21 at 18:09:50

Hi Leute, wegen der never ending story mit unserer Zulassungsstelle suche ich nun doch einen Rahmen mit Papieren.  Das Moped, was ich aufbaue, habe ich aus einem Nachlass bekommen. Trotz Kaufvertrag und Eidesstattlicher Versicherung des Verkäufers besteht kaum eine Chance, das Ding legal auf die Straße zu bringen.  Sad
Ehe ich jetzt also mit der Pulverbeschichtung des Rahmen starte und den dann vielleicht doch nicht verwenden kann, suche ich nach einem Rahmen mit Papieren. Hauptrahmen reicht, Unterteile habe ich genug.
Also, wer so was rumstehen hat, ich wäre interessiert.
Cu
Dieter

Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*

Re: Rahmen gesucht
Reply #1 - 17.04.21 at 18:35:41

Hallo Dieter
ich habe noch einen Rahmen mit deutschem Brief. Liegt in Walschbronn, kennst du ja wahrscheinlich. Wink
Grüße
Herbert

Top of page
Schraubaer
TR1 Board Full Member

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Reply #2 - 17.04.21 at 21:31:50

Hi Herbert, leider gäbe es in der momentanen Situation ein Problem, wenn ich in Frankreich vorbeikommen wollte.
Und der Versand wäre wahrscheinlich zu teuer.
Aber denoch, kannst mir ja mal schreiben, welches Erstzulassungsdatum und was du noch dafür möchtest.
Vielleicht finden wir ne Möglichkeit.
Viele Grüße
Dieter

Top of page
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*

Reply #3 - 18.04.21 at 12:23:24

Hallo Dieter,
wir finden schon eine Lösung - ich schicke dir mal eine PN.

Top of page
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #4 - 18.04.21 at 13:11:41

Da will wohl wieder ein Zulassungsstellenkoenig die Leute gaengeln... Mit Kaufvertrag und Erklaerung und wenn das Mopped nicht als gestohlen gemeldet ist, sollte er es auf dich zulassen. Wenn er das nicht will, weil er den Verdacht hat es waere geklaut, muesste er dir ja die Polizei auf den Hals schicken. Wenn er das nicht tut, waere er wieder wegen Vertuschung einer Straftat oder sowas dran. Geh doch mal zur Polizei und frag on Du ihn deswegen nicht anzeigen musst. Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hermann27
TR1 Board Full Member

Bike: TR1  XJ650 SRX600 XJ600 XV 535+andere
Reply #5 - 18.04.21 at 15:09:14

man kann ja auch mal veruchen beim vorgesetzten
des "ich trau mich nicht" angestellten  nachzufragen
welche unterlagen erforderlich sind

hat bei mir schon mal geholfen

einfach nur weil, der vorgesetzt bestaetigt hat: das ist so i.o.
mfg hermann

Top of page
View Profile   IP Logged
Yoeti
TR1 Board Newbie
*

"Hoch de
Kolbe!"

Reply #6 - 18.04.21 at 17:53:38

Die Zulassungstelle Groß Gerau ist schon sehr speziell. Mehr gibt es dazu öffentlich nicht zu sagen.

Für die Wiederzulassung eines Fahrzeugs mit ABE muß der Fahrzeugbrief und der Prüfbericht einer bestandenen Hauptuntersuchung vorgelegt werden. Anders als früher erlischt die ABE durch ein Abmelden des Fz. nicht mehr.
Sind keine Fahrzeugpapiere mehr vorhanden und ist das Fz. nicht länger als 7 Jahre abgemeldet gewesen, liegen die Zulassungsdaten noch im Ver-kehrszentralregister in Flensburg vor und können von der Zulassungsstelle dort abgerufen werden.
Sind mehr als sieben Jahre vergangen muß ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder ein regionaler Beauftragter eines technischen Dienstes ein Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVZO erstellen sowie eine Hauptuntersuchung nach §29 StVZO durchführen.

Die Fahrzeugzulassungsverordnung ist Bundesrecht und unterliegt nicht der individuellen Interpretation einzelner Zulassungsstellen.
Wenn die Leitung der Zulassungstelle im Kreis Groß Gerau nicht einsichtig ist, lohnt sich ein Anruf im Regierungspräsidium in Darmstadt als Dienstauf-sichtsbehörde. Frau Zeidler und Herr Fleischhauer kümmern sich gerne um fehlgeleitete, nicht bürgerfreundliche Verwaltungsfürsten.

Für noch mehr spezielle Informationen zu diesem Thema sollten wir mails austauschen.

Gerd

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print