Jan
Ex Member
|
Hallo zusammen, heute habe ich die am Wochenende erstandene TR1 zum ersten Mal ausgeführt. Eine echte Probefahrt war beim Kauf leider nicht möglich, entsprechend groß war meine Neugier... Doch erst wollte sie nicht recht anspringen. Neue Kerzen halfen weiter. Der erste Eindruck in Fahrt: Das soll eine 1000er sein?? Wo ist denn das Drehmoment, von dem alle Fahrberichte so schwärmten? Das Motorrad fühlt sich nach allerhöchsten 50 PS an. Durch den fehlenden Drehzahlmesser (ein Umbau des Vorbesitzers) kann ich aber nicht sagen, in welchem Drehzahlbereich ich mich aufgehalten habe. Nun ja. Wieder zu hause, schraubte ich die Kerzen heraus. Und siehe da: Die vordere war pechschwarz, die hintere sah hingegen gut aus. Die Vergaser arbeiten wohl mehr gegen- als miteinander. Sicher läuft sie besser, wenn die Vergaser synchronisiert sind. Etwas anderes macht mir allerdings mehr Sorgen: Ein fieses Klacken aus dem Antriebsstrang. Ich weiß nicht genau, ob es vom Hinterrad (Lager) oder vom Kettentrieb kommt. Hat jemand eine Idee?
So, nun aber genug der negativen Erfahrungen. Von diesen Kleinigkeiten abgesehen, hat die TR1 viel Spaß gemacht. Nur noch ein bisschen schrauben und schrauben lassen, dann wird bestimmt alles gut...
Viele Grüße
|