ernie8
|
Hallo Dirk, wenn ich den Titel lese, denke ich dass Du nach dem Schwingenlager fragst: Die Baustelle wird etwas grösser als nur Hinterradlager. Hinterrad ausbauen, Auspufftöpfe abnehmen, hinteren Krümmer ausbauen, Kette mit Kettenkasten ausbauen, Schwinge ausbauen. Eventuell kann der Kettenkasten mit der Kette drinbleiben, hab ich aber noch nicht versucht. Ich habe gar nicht lange probiert, sondern gleich alles was im Weg war ausgebaut. Diversen Kleinkram wie z.B. Federbein, Fussrastenträger und hinteres Schutzblech müssen natürlich auch mit raus. Der Bolzen muss nicht erneuert werden, da die Lager innen auf einer Hülse laufen, die bei defekten Lagern aber mit erneuert werden sollte. Wenn die Schwinge raus ist, die äusseren Dichtkappen abnehmen, und man kann man die Hülse reichlich einfach aus der Lagerung schieben, und dann die Lager mit relativ wenig Gewalt von innen nach aussen vorsichtig heraustreiben.
In den Technischen Informationen kann man auf dem Microfiche der Schwinge (Rear Arm) den Aufbau der Lagerung reichlich gut erkennen. Die Frage "woher die neuen Teile nehmen?" kann ich allerdings nicht beantworten, ausser eBay, oder dieses Forum.
Gruss, Jürgen
|