Moin alle zusammen!
Ich weiß hier wurden schon abertausende von Fragen und Antworten über das Problem "Anlasser" geschrieben, verfasst und zitiert.

Diese Berichte habe ich auch größtenteils mit Genuss durchgewälzt und in die Tat umgesetzt!!
Aber, ich glaube meine TR inne hat keinen Bock mehr!?

Sie ist Bj 84 hat gerade mal erst 55000 km gelaufen und hat jetzt ein schwerwiegendes Problem!!
Es begab ich zu einer Zeit als die ersten Sonnenstrahlen das frische Grün der Pflanzen zu sprießen animierten und klein Holgi seine Trinne Saisonklar machen wollte.
Bei ersten Starversuch gab sie ein jämmerliches Klagen von sich, welches auf nicht genügend Saft zurück zuführen war. Da die Batterie doch schon etwas betagt war, wurde schnell bei Onkel Louis eine neue starke Batterie bestellt.

In der Zwischenzeit wurde Sie erstmal auf Hochglanz gebracht, das Öl gewechselt und und und
dabei fiel der Starterknopf mangels Halt einfach danieder.
Hmm, schnell den superduper Kleber und das Ding fachgerecht wieder eingeklebt und er war auch Gangbar!!
Als dann der Säureakku endlich kam wurde der erste Startvorgang zur Katastrophe!!

Sie hörte sich an als wenn ein Schlagschrauber anstatt eines Anlassers versuchte den Motor zu drehen, grausig sage ich euch.

Nach durchstöbern der ersten Informationen (Reparaturbuch von Hayes? und TR1 Board)
säuberte und schliff ich den Anlasser wie beschrieben.
Wie ihr euch jetzt denken könnt half dieses nicht!!
Frustriert las ich dann weitere Tipps und Vorschläge!!

Aber auch das Festschweißen, das säubern des Gebers, das Überprüfen des Stromflusses und und ergab nur das der Motor sich nur drehte wenn die Kerzen nicht an ihren vorgesehenden Platz waren. Waren die Kerzen aber im Motor dort wo sie hingehörten, machte der Anlasser Geräusche wie eine Turbine!
Es tut mir in der Seele weh, zu sehen das sie so leidet und meiner Olschen tut es weh wie ich leide, wobei ich doch dieses Jahr zum TR1 Treffen hätte kommen können.

Könnte jetzt eventuell einer neuer Anlasser und Freilauf die Lösung aller Wehmutsprobleme sein?
Und wenn ja, woher bekomme ich diese zu akkuraten Preisen, die nicht bei EBAY alle 2 Minuten überboten werden!!

Was tun sprach Zeus?!

Onkel Heini