Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 16:20:47
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Anlasser - zum x-ten.... (Read 1070 times)
DTH
Ex Member

Anlasser - zum x-ten....
29.06.13 at 00:26:50

aaalso, fahre die dame seit über 10 Jahren. nicht viel aber gern Cool

anlassen war immer etwas schwierig aber ging. manchmal heulte der anlasser nur auf, statt anzuspringen, dann wartete man eben und probierte es nochmal bis es ging.

irgendwann hab ich den anlasser auch mal nach einem tipp hier im forum überarbeiten lassen (ja, bin selbst kein guter schraubet, von einem leichten heckumbau  mal abgesehen). der tipp-geber war glaube ich eppo ...? ist paar jahre her. irgenwas mit ner unterlegscheibe undecided alzheimer lässt grüßen...

wie auch immer. letzte saison wurde es nun schwieriger. oft nur ein "klack". dann hab ich sie im 2ten etwas geschoben, bis die kolben anders standen. irgendwann sprang sie dann an.

nun, nach 6 monaten standzeit, komme ich aber über das "klack" beim besten willen nicht mehr hinaus. batterie ist nicht mehr neu aber voll geladen.

motor dreht. dennoch, nichts zu machen.....

wer hat nen tipp? ich hab jmd der schrauben kann (alte bmws aber keine Trinen)

grüße

michael

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Anlasser - zum x-ten....
Reply #1 - 29.06.13 at 08:23:28

Wenn du ein bissl Glück hast, sind nur die Kohlen am Ende und der Starter gehört mal ordentlich entstaubt. Wenn er öfters mal leer durchheult, dann ist dein Magnetschalter zu schwach um das Starterritzel einzuspuren.

Magnetschalter: Suzuki LJ80
Starter: Ebay bzw. über AL-Tec

Ich hab grad beides ausgetauscht, kostet ca. 200 Euro.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
DTH
Ex Member

Re: Anlasser - zum x-ten....
Reply #2 - 03.07.13 at 14:12:33

Quote from nanno on 29.06.13 at 08:23:28:
Wenn du ein bissl Glück hast, sind nur die Kohlen am Ende und der Starter gehört mal ordentlich entstaubt. Wenn er öfters mal leer durchheult, dann ist dein Magnetschalter zu schwach um das Starterritzel einzuspuren.

Magnetschalter: Suzuki LJ80
Starter: Ebay bzw. über AL-Tec

Ich hab grad beides ausgetauscht, kostet ca. 200 Euro.

LG,
Greg

Alles klar, besten Dank. Dann schau'n mer mal und hoffen auf die kleine Lösung Roll Eyes
Grüße
Michael

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print