Tja, nachdem ich gestern die Ventilspieleinstellschrauben von Dieter / Schraubbär eingebaut habe, läuft der Motor wieder ordentlich und auch die überarbeitete Lima scheint wieder zu laden. Aber die nächste Baustelle ist auch schon da: Der Anlasser dreht hin und wieder ganz normal, dann liegt er wieder komplett lahm. Der Magnetschalter rückt aus, aber darüberhinaus tut sich nichts. Also einmal Klick und das wars.
Ich frage mich nun, ob das an dem Zahnrad liegen kann, welches ich gerade im Anlasserfreilauf (siehe:
https://www.ebay.de/itm/402697135962?ViewItem=&item=402697135962 ) gegen ein anderes Teil der Virago 1100 ersetzt habe (ohne die Feder).
Ich verstehe von Elektrik wenig bis nichts auch wenn ein billiges Multimeter im Werkzeugschrank liegt. Vielleicht ist es ja auch der Chinaanlasser, den ich gerade mal vor einem Jahr eingebaut habe, der schon die Grätsche macht.
Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich. Aber trotzdem die Frage: hat jemand nach dem Umbau des Anlasserfreilaufs das Problem schon mal gehabt, oder kann ich das Thema ausschließen? Ansonsten bleibt dann wohl nur die Fahrt in die Werkstatt um das Thema einzugrenzen.
Gruß aus dem Taunus,
Ingbert