Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 12:47:33
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
kleineres Vorderrad? (Read 10240 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: kleineres Vorderrad?
Reply #10 - 16.12.06 at 15:57:15

So, bin heute mal ein Stück gefahren, nachdem ich auch die Raask Rasten mit den umgeschweissten originalen Trägerplatten montiert habe. Fährt sich geil, aber nun sollte ich meine Spieltrieb bald mal an anderen Dingen auslassen. Mit angelupftem Heck, durchgesteckter Gabel, breitem Lenker und dem 18" Rad wird sie wirklich bald kippelig... Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Busschubser
TR1 Board Newbie
*

Bike: Einige
Reply #11 - 17.12.06 at 04:20:17

Hallo Schorschi,

habe meiner Mühle vor 2 Jahren so ziemlich den selben Umbau ( 18",... durchgesteckt, ...aufgebockt, ...br.Lenker,... mit Schiebedach und Kesseldruckimprägnierung .... Grin) angetan und kann auch bestätigen, dass Geradeauslauf und Kurven
etwas nervöser wurden, ist aber reine Gewohnheitssache und durchaus beherrschbar; anders gesagt:

Ist doch wurscht, sieht doch viel besser aus!......so Sepperl, jetza bist du wieda droo.... Tongue Grin!

Frage: Warum hast du nicht gleich auf Speichenräder umgerüstet( oder doch)?

Gruss,
Markus

Hinterm Haus haben wir haufenweise
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #12 - 17.12.06 at 13:23:32

Hoi Markus,

man müsste mal einen direkten Vergleich mit einer ganz originalen TR1 machen, da wird der Unterschied schon gewaltig sein. Ich habe die Umbauten ja nach und nach gemacht, erst durchgesteckt, dann das Heck höher, und nun das kleinere Radl vorne. Aber ich finde es ist wirklich noch beherrschbar, auch freihändig fahren geht.

Wie hast Du die Kesseldruckimprägnierung eingebaut, und wieviel bringt die? Wink

Speichenräder habe ich nicht eingebaut, war ich zu faul für. Du kennst ja meine angegammelte Karre, da wäre das eh Perlen vor die Säue geworfen...

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print