Hallo,
danke für die Tipps, ich bin ein Stück weiter, oder soll ich sagen, Problem gelöst

Vorgestern hab die Zündkabel um ca. 5 mm gekürzt, bin aber seitdem nicht mehr gefahren. Heut war ich an der Tankstelle, der KM Zähler zeigte 66 km an und es passten exakt 6,6 Liter Super+ in den Tank

Dann bin ich moderat 92 km über Landstraße gefahren und bin dann wieder an die Tanke, jetzt passten exakt 5,77 Liter in den Tank

Nach dem Kerzenbild hab ich noch nicht geguckt (bin grad zurück) aber ich glaub fast, dass kann ich mir schenken.
Ich hätt nie gedacht, dass der Spritverbrauch vom Zündkabel kommen kann. Das hätt ich eher vermutet, wenn sie nicht, oder schlecht angesprungen wär, aber damit hat ich noch keine Probleme...Ach ja, das nachregulieren der Leerlaufdrehzahl kann ich mir auch schenken, sie läuft jetzt schön brav auf ca. 1050 U wenn sie warmgefahren ist. Vorher ist sie gerne mal ausgegangen. Hab ich wieder was gelernt.
Stellt sich die Frage, ob ich dennoch bei Gelegenheit den Vergaser überholen sollte. So groß scheint der Aufwand für den Ausbau nicht zu sein. Allerdings bin ich ja nicht so der begnadete Schrauber. Im Werkstatthandbuch hier steht zwar so ziemlich alles drin, aber ich brauch eher sowas wie "Schrauben für Anfänger" z.B. von welchen Schrauben ich besser die Finger lasse und sie nicht verstelle. Ich hätte ja gerne das Buch aus dem Bucheli Verlag,dass leider nicht mehr im Handel ist. Hat das jemand? Kopier und Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
Nochmals vielen Dank für die Tipps,
liebe Grüße,
Claus