Hallo liebes Schraubertagebuch, heute ist Sonntag der 18. August 2013.
Gestern am Samstag kahm ich endlcih dazu ein paar Proberunden zudrehen, nachdem mich meine Holde durch sämtliche Geschäfte zur Befüllung unser Kühlsteine (Kühhlschränke) geschliffen

hat ..... war es schon später Nachmittag

.... egal, rauf auf die Strasse.
Die erste Runde waren keine 500m

, Motor lief, "KRACK" 1. Gang rein und los ..

..... 150meter weiter ...... 2.Gang und "bbrrrrrr ppiff ppuff " Fehlzündungen und und Backfire, in den Luftfilter (klare Zeichen für zu mager), also wieder zurück

und untersuchen ....
2. Versuch:
Wieder starten

.... wieder 1. Gang ... besser .... 2. Gang ... ahhh ... besser ... fast 40km/H und wieder ..... "bbrrrrrr ppiff ppuff " Fehlzündungen und und Backfire, in den Luftfilter

.... zurück und bemerkt, ds im Benzinfilter kaum noch Bennzin ist

Okay, kann sein, das gnaze System ist zu Dicht und hat eine Luftblase drin .... also Schlauchsystme entlüften (ich hasse Benzin über die Hände fließen

) .....
3. Versuch: ..... (es war gestern warm und ich langsam durchgeschwitzt)
Wieder starten

.... wieder 1. Gang ... besser .... 2. Gang ... ahhh ... besser ... fast 60km/H und wieder ..... "bbrrrrrr ppiff ppuff " Fehlzündungen und und Backfire, in den Luftfilter

.... zurück ....... aber diesmal auch weiter gekommen. Und wieder kaum Benzin im System .... als wenn der Motor / Vergaser sich 0,5 Liter aufeinmal reinsaugen ....
4.Versuch:
Gemischschraube fast rausgedreht, und alles geöffnet was geht ....
Wieder starten

.... wieder 1. Gang ... besser .... 2. Gang ... ahhh ... besser ... fast 60km/H und wieder ..... "bbrrrrrr ppiff ppuff "
Also das gleiche wie Versuch Nr. 3

Mitlerweil war es schon fast 18 Uhr .... ABBRUCH der Versuche

, weil die Familie nach HUNGER schrie

, und der Grill entfacht werden

wollte. Aber in der Zeit in der diieser Grill seine Zeit brauch sich zu erwärmen (Smoker) noch mal im Garten gestartet ... und mit der Gemischhschraube gespielt (gedreht)

.... normalerweise soll bei GANZ eingedrehter Schraube das gemisch so mager sein, das der Motor unrund läuft oder stottert ..... aber nichts tat sich ...

.... ergo ... stimmt da was nicht, was auch die HOHE durchsatzmenge von Benzin erklärt

..... also untersuchen .... die Verdächtigen sind:
Schwimmerstand zu hoch

Gemischschraube vom Vorbesitzer DEFEKT

Die Düsen vielleicht doch zu groß

Habe noch eine Minigummiedichtung über, gehört diese doch unter die Gemischschraube

Ich werde es untersuchen
Heute ist Sonntag:
Nix mit Probefahhrten ...... es schüttet hier aus allen Wolken und ist ekeliges Wetter .... also Tee / Kaffee trinken und den Tag in Ruhe geniessen

Es kommmt wieder besseres Wetter .... ich werde berichten

PS: die Vergaserbatterie, liegt bereit und kann binnen 15min, wieder zum Einsatz kommen