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Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung (Read 15781 times)
grem
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #10 - 10.06.14 at 10:42:58
 
Richtig,dieses hellbraun oder orange.Das geht zur TCI und Zündspule.

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Odin
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #11 - 11.06.14 at 08:58:28
 
Das BRAUNE Kabel zur DZM, ist das geschaltet Dauerplus (an dem auch die Tachobeleuchtung, Standlicht, und Rücklicht hängen)
Das SCHWARZE Kabel zur DMZ ist MASSE
Das ORGANGE Kabel zur DMZ ist das Kabel von der TCI zur Zündspule #1 (hinter Zylinder), an diesen Kabel soll (kann) das Signal für den DZM abgegriffen werden, in dem man (je nach DZM) es man direkt abnimmt oder die Iduktion durch das umwickeln dieses Kabel.

 
 
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masterbsk
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #12 - 11.06.14 at 12:26:59
 
Ja Odin auf dich habe ich gewartet.Aber es ist alles schon angeschlossen.Es funktioniert.Danke Grin

 
 
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grem
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #13 - 11.06.14 at 16:24:30
 
masterbsk,
konnt ich Dir denn helfen?
mfg

 
 

5G5-Lover
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masterbsk
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #14 - 11.06.14 at 21:01:36
 
Ja konntest du.Vielen Dank. Cheesy

 
 
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schlindi
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #15 - 27.07.14 at 22:09:00
 
So, bei mir funktionierts irgendwie nicht. hab alles nach Plan angeschlossen. Hab das kabel für die Drehzahl direkt in der Lampe an das Orangene Kabel welches schon an den Originalen DZM ging angeschlossen. Aber es tut sich nichts. Beim Impulssignal  hab ich 1 Zündsignal pro Umdrehung eingestellt und negativer Impuls.
Das zweite Problem ist das selbst bei "Zündung aus" das neutral Lämpchen leicht leuchtet. erst wenn ich ein Gang einlege ist es aus. Hab Angst das mir der Tacho die Batterie lehr zieht. Woran kann das liegen?
Gruß Daniel

 
 

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Odin
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #16 - 28.07.14 at 09:17:38
 
Ist die LED ...  für die 12Vausgelegt ??
So ein 680ohm Widerstand, sollte eigentlich für Ruhe sorgen, was aber interressant ist, das auch bei Zündung AUS, es noch leuchtet ...  somit hast Du einen Krichstrom ...  schon mal versucht, das Zündschloß ganz vom Stromkreis zu trennen ..  und erlischt das Licht dann ganz ? Denn somit hättest Du den fehler im Zündschloß (schlechte Kontakte)

Die Sache mit dem Drehzahlmesser ....   Huh ...  Im Grunde ist bei allen TCI gesteuerten Motorräder das Signal für den DZM, von dem Kabel von der TCI zur Zündspule ab zugreifen und wird im DZ übersetzt ...  (so wie beim Originalen)

Tante Edit sagt: Durchpflüge gerade das WWW ....  es scheint bei vielen ein Problem mit dem DZM zu geben ..... suche noch nach einer Lösung oder sinnvolle Erklärung.  Huh

 
 
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Odin
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #17 - 28.07.14 at 09:59:54
 
Also was ich so im WWW fand, war nicht gerade die volle Begeisterung, aber es war sehr unterschiedlich ...  bei Einigen ging es, bei vielen aber gar nicht, oder nur sehr ungenau ....  

Habe es mal aus der Kundenbewertung von Louis kopiert:

multifunktions instrument
Erstellt am 27.12.2013 14:37 Uhr

nach anfänglichen Problemen mit der drehzahlanzeige bzw. keiner
anzeige,habe ich die Louis technische hilfe seiten durchgeblättert,
und bin durch zufall auf den motogadget zündsignalgeber gestossen.
also, teil bestellt,eingebaut und angeschlossen.
Ergebnis:drehzahlanzeige funktioniert perfekt.

mein Motorrad:yamaha sr 500 2j4

mein Fazit:gutes ,funktionelles Instrument, zu einem guten preis/leistungsverhältniss.es sollten allerdings Grundkenntnisse von
Elektronik und handwerkliches geschick vorhanden sein.

 
 
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grem
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #18 - 28.07.14 at 14:14:51
 
Da musst mal nach Odins Tip gehen.
Am Anschluss liegt es nicht,den die verschiedenen Tachos haben unterm Strich alle die selben Anschlüsse.

 
 

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schlindi
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Re: Tumbleton & Twist Tacho Verkabelung
Reply #19 - 28.07.14 at 14:46:34
 
Ja so werde ich mal vorgehen. Vielen Dank Odin. Hab selber im Netz auch nichts brauchbareres gefunden. Werde erst mal den Kriechstrom prüfen und dann mal mit dem Zündsignalgeber ausprobieren.

 
 

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