Orginal Federbein gabs bei meiner Trine in Kisten nicht.. und das von meiner XV750 hat das auheizen der Schwinge zwecks Bolzenentfernung nicht so gut überstanden und das in meinen Ersatzteilen ist auch nicht mehr dicht.
Da bin ich schlußendlich bei Ebay billig fünding geworden.. mit nem BMW R850R SHOWA REAR SHOCK ABSORBER.. iss villeicht 5mm länger und muss halt beidendig auf 12mm aufgebohrt werden und ist natürlich auch auf Zuladung und Dämpfung verstellbar..
Ich hab das Ding für €30 mit Versand gekreigt und dachte mir halt für den Preis kannste nicht viel falsch machen.. sieht mir so aus als ob der bei der BMW ja auch direkt von Rahmen an Schwinge montiert ist..
Es wird allerdings noch ein Weilchen dauern bis ich davon einen Fahrbericht geben kann da meine Trine zum grössten Teil aus Einzelteilen in Kisten besteht..
Hier ist aber mal ein Foto von dem Ding im Rahmen.. 2tes Foto ist mal ne Idee wie das dann so auf ungefähr soll aussehn wenns fertig ist und im 3te Foto ist dan meine XV750 zu sehn in der Ich ein Hagon Dämpfer habe der sich sehr gut bewehrt mich aber wegen einem feuchten lagerungsbedürften kleinen Wasserschaden knapp die Hälfte des Neupreises gekostet hat..

Tschüss,
Rant.