Quote from popeye on 15.11.11 at 15:37:30:Quote from hornschorsch on 13.11.11 at 21:29:07:Dass Alkohohl und Benzin sich nach 3 Wochen trennen ist Blödsinn nach bester Crazycowmanier. Die haben nämlich garkeinen Kalender da im Tank und wissen nicht wann die 3 Wochen rum sind... Oh Mann...
Mann Schorsch.............mach doch mal halblang............. bei Deinen Kommentaren bekommt man ja Angst irgendwann mal was zu schreiben.
Gruß aus dem Wendland

T

M
Georg weiss das nicht besser.
Im allgemeinen merkt man nicht, dass man im Kopf nicht wirklich frei ist, wenn man sich nicht traut, über seinen Tellerrand zu schauen. Wenn dann noch eine gewisse Autoritätsgläubigkeit dazu kommt, ist eine Aussage eben relativ. Sie ist bedingt wahr, je nach dem wer sie ausspricht.
Das mit den 5% und den 10% Alkohol habe ich oft genug gesagt, es ist neuerdings wurscht was man tankt, seitdem es kein Normalbenzin mehr gibt. Und auch Super Duper Plus hoch 3 macht da keine Ausnahme. Nur, mit Verlaub, das Benzin Alkohol Gemisch tut imho das eine unter Laborbedingungen und das andere, wenn es mit fremden Stoffen in Berührung kommt. Ich fräse fast täglich Aluminium mit dünnen Fräserlein und hoher Drehzahl und kühle dabei mit Alkelhol. Das Aluminium. Mit einem Sprühkühler. Das Alu, was auf der Maschine war, hat schon nach drei Tagen eine blühende Öberfläche, richtig tief, das unverarbeitete nach Jahren nicht.
Ein paar Fragen:
1. wenn das Aluminium unter Alkoholeinfluss nicht bleibt wie es war, bleibt dann der Alkelhol nach der Reaktion wie er war?
2. Unterbindet das Benzin eine Reaktion des Alkohols mit dem Alu, wenn es dieselbe mit Wasser nicht unterbinden kann?
3. Seit 20 Jahren springen Moppeds mit Keihin Vergasern (Honda, Suzuki)nicht an, wenn sie länger als drei Wochen gestanden haben. Man muss dann den alten Brennstoff aus den Vergasern ablassen, mit frischem kommen sie sofort. Neuerdings, nein seit dem Wegfall von Normalbenzin treten exakt diese Probleme auch bei den Yam XJ mit Mikuni Vergasern auf, gleiche Abhilfe. Was passiert da in der Schwimmerkammer?
@Georg: Ähäm, du bist mir sicher nicht böse, wenn ich deine geschätzte evtl. Antwort nicht mehr ernst nehmen tu. Kannst dir also Zeit lassen. Mach erst mal ´n Bier auf.
@Dirk: manchmal hilft es natürlich, blöde Sprüche vermeiden, wenn man frühzeitig mit der ganzen Geschichte vom abgestandenen Sprit und ebensolchem Moped rausrückt. Ich glaube auch, dass da ein elektrisches Problem ist, ich glaube aber auch, dass da gleichzeitig ein Spritproblem ist.
Gut Holz,
Olaf