Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 23:49:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Anlasser XV 750 kracht und scheppert (Read 5965 times)
m.fettig
Ex Member

Anlasser XV 750 kracht und scheppert
10.12.11 at 17:13:27

Hallo Freunde, habe mir ne XV750 BJ 83 zugelegt und möchte sie zum caferacer umbauen. Jetzt macht der Anlasser probleme, er spurt nicht richtig ein in allen Varianten. Jetzt habe ich im Forum gelesen, man könnte das durch Unterlegscheiben hinbekommen. Da ich aber technisch nicht so ausgerüstet bin war meine Überlegung ob ich den Anlasser jemandem von euch schicken könnte der ihn dann eventuell überarbeiten kann. Wäre super wenn sich jemand meldet

grüße Martin

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Re: Anlasser XV 750 kracht und scheppert
Reply #1 - 10.12.11 at 17:40:44

Kannst du das Motorrad noch starter?
Und wen ja kommt dieses krachen wen der Motor läuft wen ja ist das eine altes problem bei dem XV Anlasser.
Musst mal lesen da gibts abhilfen, bestimmt hilft dir hier jemand im forum.
Bie mir war der Anker defekt von meinem Anlasser habe mir eine neuen gekauft und zwar gleich eine bessers Modell.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
m.fettig
Ex Member

Reply #2 - 11.12.11 at 10:39:40

ja der Starter dreht, kracht aber wie hund meistens springt sie auch an. Ich dachte das jemand aus dem Forum den Starter reparieren könnte, da ich nicht so firm bin

Top of page
  IP Logged
Cap.Morgan
Ex Member

Reply #3 - 11.12.11 at 12:46:59

Hallo, schau mal hier https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1209989080 da wurde das Thema auch behandelt.
lg
Cap.Morgan

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #4 - 11.12.11 at 18:46:01

Der Starter kracht nicht, sondern das Zahnrad des Anlassergetriebes, welches über das Polrad rutscht.
Dieses sieht bei den 750ern ebenfalls oft übel aus. Hier hilft neben anderen Änderungen oft nur der Austausch.
Das Polrad der 1000er ist nicht so belastet.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #5 - 12.12.11 at 06:28:14

Wie Du nun schon sicher viel gelesen hast, ist das KRACHEN, des Anlasser völlig normal ...  Grin .... und so ganz bekommt man es auch nicht weg  Huh .

Kann Dir nur die Tip geben, den Vorschlägen von Sepp und Cap.Morgan zu folgen.
Beim schrauben kann Dir leider keiner "mal eben" helfen, weil es ja nichts mit dem Anlssser selber zu tun hat, sondern das Problem im Motor liegt, und man einen Motor leider nicht mal eben per Post senden kann.  Sad

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #6 - 12.12.11 at 09:08:07

Hallo Martin,
wenn Du uns mitteilen würdest, wo Du wohnst, gäbe es vielleicht jemanden in Deiner Gegend, der Dir hilft.
Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Faxe
Ex Member

Reply #7 - 12.12.11 at 19:08:51

Quote from Gredner on 12.12.11 at 09:08:07:
Hallo Martin,
wenn Du uns mitteilen würdest, wo Du wohnst, gäbe es vielleicht jemanden in Deiner Gegend, der Dir hilft.
Gruß Karsten

Jau, wollte ich auch gerade sagen, macht auf jeden Fall Sinn.

@ Martin,

Also ich bin z.B. in Göttingen Südniedersachsen. Trag Dich doch einfach in der Karte mal ein.

Hast Du den Anlasser schonmal entnommen?

Ist das "Krachen" schlimmer geworden oder war es immer schon gefühlt "heftig"? (seit dem, wo Du sie hast )

"Rollt" er auch manchmal "leer" durch und Du hast den Eindruck das es dann plötzlich mit Geräuschen greift?

Cheers,

Tom

Top of page
  IP Logged
m.fettig
Ex Member

Reply #8 - 30.12.11 at 22:18:54

Hallo Leute vielen Dank für die Infos,

bin gerade dabei alles auseinander zu bauen. Ich wohne bei Karlsruhe, die karre ist momentan auf dem weg der besserung, bin dabei unnötige dinge zu entfernen. möchte sie wie auf folgendem Foto umbauen:
http://1.bp.blogspot.com/_VDCGGBYmNCk/TIhAVclcs6I/AAAAAAAAPpU/wdbpwnPXLdk/s1600/vir3.jpg

gruß M

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #9 - 31.12.11 at 18:06:07

Und wieder ein Caferaser  Grin Grin Grin Grin ..... werde ganz alleine, wohl weiter meinen Bobber fahren  Cheesy Cheesy Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print