Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:18:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken (Read 4342 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #10 - 12.07.17 at 21:22:23
 
Quote from Sepp on 12.07.17 at 20:21:33:
Wann jetzt genau die Umstellung von 2 auf 1 Pickups stattfand, hat mir Yamaha damals vergessen mitzuteilen.


Meines Wissens mit dem Twinshock-Rahmen, weil die 1000er im Virago-Rahmen hat doch auch schon die Unterdruck-gesteuerte Zündbox?

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
eh_der
Ex Member



Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #11 - 12.07.17 at 21:25:39
 
Quote from Sepp on 12.07.17 at 21:18:35:
Ja mei, kommt ja auch aufs Fahrzeug an, ob der Deckel verchromt sein muß, oder ned.
Weiß auch ned, was grad am Markt rumschwirrt. Mit ein paar Fotos könnt man sich ein besseres
Bild machenm worans liegen könnt.
S.


Mir ist Chrom oder nicht-Chrom komplett egal, es geht eher darum ob nur ein pick up Probleme machen könnte. Was müsste ich bei der cdi eig. alles umstellen? ich habe momentan nur ein .ign file für die 750er  undecided. Siehe Anhang.

Fotos kommen morgen Wink

 750_opt.ign  Click here for all attachments  
 
Top of page
  IP Logged
eh_der
Ex Member



Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #12 - 12.07.17 at 22:55:13
 
Also ich werde wahrscheinlich beim 11er Deckel bleiben (weil weniger umständlich und vorhanden). Kann man hier auch 2 Pickups einbauen? oder kann man bei dem 11er Deckel und dem 11er Polrad immer nur einen verwenden (Bohrungen für die Befestigung der 2 Pickups sind ja prinzipiell vorhanden). Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #13 - 13.07.17 at 06:23:51
 
So kömmen wir ned weiter. Hast Du jetzt 1 oder 2 Pickups? Welchen Rotor? den mit dem schmalen
oder dem breiten Zahnrad auf der Rückseite? Und was heißt prinzipiell vorhanden, für die Leiste mit
den zwei Pickups müssen drei 6er Schraubbefestigungen im Deckel sein.
Ich fahr jetzt erst mal ein paar Tage nach Italien - mit der Suzi..................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member



Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #14 - 13.07.17 at 06:40:53
 
[full quote deleted by moderator]

Ich habe sowohl alles von der 750er (schmales Zahnrad, 2 Pickups) als auch alles von der 11er (breites Zahnrad, 1 pickup). Der 11er Deckel hat die 3 Löcher für die 6er Schrauben. Die 2 Pickups die in der 750er verbaut waren kann ich also schon im 11er Deckel befestigen. (Sind sie momentan auch, inkl. 750er polrad und 750er stator). Allerdings funktioniert das ja eben leider nicht.
Viel Spaß in Italien. Smiley
Lg David


 
 
Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member



Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #15 - 16.07.17 at 13:04:56
 
Hallölle:

Am besten du misst mal den Abstand von inneren am Motor anliegenden Dichtungsrand, zur mitte der Pickup Geber, und misst dann am Motor, wie weit der Nocken, zum erregen der PickUps von dieser Dichtfläche weg steht. Dann wenns passt, den Deckel wieder drauf montieren, und die PickUps OHNE an die TCI zu schliessen, bei drehendem Starter testen, ob ein Rechtecksignal am Ausgang anliegt.

Gruß aus der Eifel  Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
edef45
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 68
Gender: male

Bike: TR1 Bj 81   und   TR1 Bj 81 mit Watsonian Cambridge SW
Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #16 - 18.07.17 at 11:00:02
 
Hi
Ich denke dies ist der besagte Adapterring

Grüße
Edzard

 s-l200.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

s-l200.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member



Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #17 - 27.07.17 at 09:05:16
 
Hallo,
nein ich glaube, dass der Ring das Polrad irgendwie weiter rausschiebt...
ich habe mir mittlerweile einen xv1000 Deckel besorgt! Funktioniert super. Für die Nachwelt habe ich ein Foto gemacht die den höhen unterschied sichtbar macht.

 image-2017-07-27.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

image-2017-07-27.jpg
Top of page
  IP Logged
edef45
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 68
Gender: male

Bike: TR1 Bj 81   und   TR1 Bj 81 mit Watsonian Cambridge SW
Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #18 - 27.07.17 at 11:37:14
 
eben!
Der besagte Adapterring führt die Pickups näher an den Rotor heran damit bei den Übergangsmodellen mit dem alten "flachen" Rotor und schon höherem, runden Seitendeckel die Pickups trotzdem noch funktionieren.
Danach gab es dann den höheren Rotor und somit war der Adapterring nicht mehr nötig.

Beste Grüße
Edzard

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print