Im Prinzip ganz einfach - alles was die beiden Sicherheitsrelais machen, ist zu erlauben rot auf rot-weiß durchzuschalten, wenn bestimmte Rahmenbedingungen (Leerlauf, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter) gegeben sind, zu erlauben.
Man kann das aber als ganzes um gehen, wenn man 12V direkt von der Batterie mit einer Kroko-Klemme auf den Flachstecker am Magnetschalter legt.

Siehe Schaltplan, rechte Seite, unten (Starter Relay, Starter circuit cut-out relay) und rechts oben Starter Solenoid. Das Cut-Out Relay lässt Strom durch von Blau-Weiß auf rot-weiß und das eigentliche Starter Relay schaltet dann rot auf rot-weiß durch, wenn es von blau weiß den Impuls kriegt. Ganz furchtlose Menschen aus der Alpenrepublik, haben das alles entfernt und auf ein einzelnes 30A KFZ-Relais umgebaut, nachdem sie in CZ mal fast nicht mehr vom Parkplatz weggekommen wären.
Wenn du das auch machen willst: 1) ich bin mir sicher in D sehen das die TÜV-Götter nicht gern 2) du musst ein ganzes Stücker vom Kabelbaum aufwickeln (Klebeband entfernen) bis du das Stückerl findest, wo rot-weiß nur eine Schleife macht. Top-Tip: Wenn du das machst, besorg dir einen KFZ-Relais-Stecker, wenn du die richtige Pin-Belegung beisammen hast, dann musst du dir nie wieder Gedanken machen, wie man was anstecken muss und kannst ggf. einfach ein neues Arbeitsrelais einstecken.
Ich hab das auch hier im Forum schon mal mit Fotos dokumentiert etc.
LG
Greg