Kuempflein
TR1 Board Junior Member

Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
|
Hallo CafeRookie,
ich denke ich muss dir beistehen. TR1. wird scheinbar immer mehr zur Religion. Hoffentlich bleibt der Spass da nicht auf der Strecke. Oder gar das sooonst so gute Forum. Nur zur Selbstverteidigung : ich habe eine 5A8 im absoluten Originalzustand, die auch so bleibt. Trotzdem habe ich die Frechheit besessen eine TR1 umzubauen.
Ich habe die selbe Anlage wie du von NCS gekauft und mit dem scharzen Dämpfer angebaut.
Die Anlage hat eine gute Passform, nach jetzt 100 km fängt allerdings der Krümmer schon an zu rosten und wird weiß.
Den Dämpfer habe demontiert, das innere Rohr gelocht, an den Enden gequetscht und dann alles mit Dämpferwolle umwickelt.
Danach montiert montiert, mit 3 Nieten befestigt und ab zum TÜV. 96dBA Standgeräusch, eingetragen ! Vergaserbedüsung bin ich jetzt mit K&N Luftfilter bei 130 / 132, aber immer noch zu mager.
Leistung an der Kurbelwelle 42 KW trotz zu mageren Düsen, Drehmoment nicht gemessen, subjektiv gut.
Im Fahrbetrieb ist der Auspuff definitiv zu laut und nervig
Habe ewig nach Tüte mit 2,5 Zoll Anschluß recherchiert, gibts einfach nicht, schon gar nicht kurz.
Deshalb die Lösung oben. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht einen Adapter 2,5 Zoll auf 2 kurze dicke Endtöpfe baue.
Für Infos und Erfahrungen bin ich dankbar
|