Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:46:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Vergaser wird nicht fetter.... (Read 3722 times)
Karl-Heinz
TR1 Board Junior Member
**

Bike: BMW K 100 RS / TR 1 / RD 400 / BMW K1300S / KTM 690 SMC R
Re: Vergaser wird nicht fetter....
Reply #10 - 26.07.17 at 18:05:51

Nur wenn der Riss richtig groß ist. Aber wenn kurz nach dem Abstellen des Motors das Schläuchlein benzinfeucht ist, dann ist ein Defekt wahrscheinlich. Du kannst ja mal den Schlauch abziehen, den Anschluss am Ansaugstutzen verschließen und mit der Stellung "PRI" am Benzinhahn fahren. Wenn die Kerze weiterhin schwarz bleibt, dann ist es wohl ein anderer Defekt.

Gruß
KH

Top of page
View Profile   IP Logged
caka
Ex Member

Reply #11 - 28.07.17 at 09:13:57

update:

benzinhahn ist ok
zündspule getauscht
zündkabel und stecker neu
schwimmerstand ok

am Wochenende bekomme ich eine andere tci zum testen

könnte es auch sein dass das signal vom motor zur tci schon nicht ankommt oder würde sie dann gar nicht laufen? falls das möglich ist: wie kann ich das ausschließen?
gibt es noch weitere Möglichkeiten die beim Vergaser liegen?

Top of page
  IP Logged
caka
Ex Member

Reply #12 - 28.07.17 at 18:59:30

nochmal ein kurzes update:

nach Austausch der teile brennt die vordere kürze auch frei, ist aber nun deutlich zu mager. also werde ich die Nadel mal höher hängen und die hauptdüse größer ausprobieren.

folgendes Phänomen ist mir aber heute als ich mein motogadgetinstument mal auf den Drehzahlmesser umgestellt habe aufgefallen:

ab einer Drehzahl von ca. 2500 verdoppelt sich schlagartig die angezeigte Drehzahl. kann sich das jemand erklären? ich habe alle 4 Filter die man im instrument wählen kann getestet.

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #13 - 29.07.17 at 12:12:16

Bekanntes Problem mit dem Hersteller ...   Roll Eyes des Drehzahlmesser ... mach mal ein Abgeschirmtes Kabel dran

Top of page
View Profile   IP Logged
caka
Ex Member

Reply #14 - 30.07.17 at 22:26:28

danke für den Hinweis andy! ja ich weiss.... du magst motogadget nicht Smiley

dann hat das schon mal nichts mit meinem problem zu tun......

Top of page
  IP Logged
caka
Ex Member

Reply #15 - 31.07.17 at 13:11:44

kann mir jemand sagen ob 165 ohm noch im grünen Bereich sind für die aufnahmespulen? haben beide den gleichen wert.....

Top of page
  IP Logged
caka
Ex Member

Reply #16 - 10.08.17 at 12:28:24

da ich immer schade finde wenn nichts abschließendes in so einen thread geschrieben wird die Lösung:

es waren die steuerzeiten. ich hatte den motor zwar in professionelle Hände gegeben um ihn machen zu lassen, aber er hat den vorderen Zylinder nicht richtig eingestellt. Ventile waren zum Glück nicht krumm und sie klingt endlich wie ein v2.

danke nochmal für die tipps

carsten

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print