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Motor püfen - Fragen an die Spezies (Read 5674 times)
Sepp
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #10 - 31.01.18 at 21:02:43
 
Aba die Käfadinger ham an Schlitz, da macht des Einstellen ned so viel Schbaß.
Wenn das Ventilende noch gut ist, würd ich die Kugelkopfdinga nehmen, eine der besten
Investitionen.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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lisser
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #11 - 31.01.18 at 21:37:00
 
Sind das auf dem ersten Bild die originalen Schrauben?

Auf dem zweiten Bild sind das dann sicherlich die Kugelköpfe die Sepp meint... die sind auch aus dem Motor den Sepp schon mal in der Hand hatte Wink


 Ventileinstellmutter_2.JPG   Ventileinstellmutter_1.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Ventileinstellmutter_2.JPG
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #12 - 01.02.18 at 09:44:38
 
Hallo lisser,
Bild 1 sind die originalen, würde ich ganz weit wegschmeissen, die arbeiten sich nur in denVentilschaft ein.
Bild 2 sind zwar Kugelkopfschrauben, würde ich aber auch entsorgen, da die Kugel nicht mehr in der Pfanne sitzt. Mir wäre die Gefahr zu groß, das die irgendwann im Kopf rumkullert und Schaden anrichtet. Neue sind die richtige Investition!

 
 

Gruß Karsten
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lisser
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #13 - 01.02.18 at 10:00:36
 
Jo... werde ich wohl tun... hatte schon beim ausschrauben kurzzeitig Herzrhytmusstörungen weil die Kugel ziemlich entspannt auf dem Ventil liegen blieb  Cheesy

 
 
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #14 - 01.02.18 at 12:00:31
 
Wenn die Kugel beim Ausbau auf dem Ventil liegen bleibt, ist ja alles gut. Fällt sierunter.kann es sein, dass sie durch die Bohrung des Ölrücklaufs in den Block fällt. Das ist dann bestimmt alles andere als spaßig. Jedenfalls bedeutet das viel Arbeit bein Zerlegen.

 
 

Gruß Karsten
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Sepp
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #15 - 01.02.18 at 12:35:18
 
Die Einstellschrauben mit der geschliffenen Kugel stammen von Kedo für die SR 500.
Vor etlichen Jahren gabs auf dem Markt sonst Nix. Wenn man weiß, daß solche Schrauben verbaut sind,
muß ma hald a bissle aufbasse, weiß schon, daß des in unsana moderne Gsellschafd nimma gfragd is.
Also i würd die Kugel wieda mid a bissal Kupfabasde reinbiggn und weiderverwenden, weil
die Kugel fallt im Betrieb bloß raus, wenn man ein schweres Ölproblem hat und sich Nockenwelle/Kipphebel quasi
auflösen - dann spielt aba die kleine Kugel au kei Roll mehr......................
Unser Youngtimer-bike-shop hat welche, die nicht rausfallen können.
S.

 
 

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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #16 - 01.02.18 at 12:51:02
 
Wenn Sepp sagt wiederverwenden, dann wiederverwenden!

 
 

Gruß Karsten
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lisser
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #17 - 01.02.18 at 14:39:55
 
Übrigens sollte das oben nicht bedeuten, dass Sepp da die falschen Schrauben verbaut hat... das war glaube 2004 - da gab's mit Sicherheit nix anderes am Markt 👍👍👍

 
 
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hornschorsch
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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #18 - 01.02.18 at 15:20:31
 
Hab auch die Kugelkopfschrauben von Kedo drin und kein Problem damit. Neulich noch welche in meine SR500 eingebaut. Man muss halt uffbasse, wie Sepp schon sagte, und ggf. die Kugeln mit Fett oder Kupferpaste an der Schraube "ankleben".

 
 

Gruss,
Schorsch

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Re: Motor püfen - Fragen an die Spezies
Reply #19 - 02.02.18 at 06:59:34
 
Ich fahre die vom Schraubaer, daher kam mir das komisch vor.

 
 

Gruß Karsten
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