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unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl (Read 4166 times)
Ali
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Bike: TR 1
Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #10 - 02.05.18 at 19:44:53
 
Eine Idee hätt´ich noch,
das was du beschreibst klingt nach zu viel Sprit , also zu fett. Gute Beschleunigung passt dazu.
Wenn alles gemacht ist , der Schwimmerstand stimmt, würde ich - nur ums auszuschließen- die Unterdruckschläuche zu den Benzinhähnen verschließen und mal auf PRI fahren. Aber Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Zum Qualm:
wenn ich meine TR nur ganz kurz starte , und dann sofort wieder ausmache (soll man ja sowieso nicht machen )  wird sie  unter bestimmten Umständen beim nächsten Start (kann auch ein Tag oder länger dazwischenliegen) zur Dampfmaschine, d.h. nach ein paar Sekunden nebele ich die ganze Gegend ein, weißer, ölig riechender Qualm. Das tritt besonders stark auf, wenn das Motorrad nach dem Kurzstart im Freien stand. Ich kanns mir nur so erklären, dass sich Kondenswasser im Krümmer/ESD bildet, das dann sobald mehr als 100 Grad  im Abgassystem erreicht sind, fleißig verdampft. Wenn ich das Motorrad warmgefahren abstelle gibts  beim nächsten Start keine Qualmerei oder sonstiges,
Gruß Ali


 
 

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Babsch
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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #11 - 06.05.18 at 22:44:08
 
Hallo zusammen,
gute Nachricht: es funktioniert wieder! Ich kann mit 50 km/h im fünften Gang durch den Ort blubbern, ruck- und stotterfrei.
Ich habe die Membran mit dem winzigen Loch getauscht, beide Einstellschrauben 2,5 Umdrehungen raus und die Unterdruckleitungen (danke Ali) stillgelegt. Was jetzt die Ursache war weiß ich noch nicht. Ich werde die Unterdruckleitungen wieder anklemmen um das auszuschließen.
Bericht folgt nach der näxten Probefahrt.
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Babsch

 
 

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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #12 - 07.05.18 at 09:10:54
 
Hallo Babsch,
schön dass es wieder funzt. Das es an dem winzigen Loch in der Menbran lag, glaube ich eher nicht, eine Beschädigung der Membran bewirkt eigentlich ein verzögertes Anheben des Kolbens, da sich der Unterdruck im betreffenden Vergaser langsamer aufbaut, als in dem anderen.

 
 

Gruß Karsten
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Babsch
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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #13 - 07.05.18 at 10:46:08
 
sehe ich genauso.
Die unterdruckschläuche habe ich wieder angeklemmt, geht immer noch. Womöglich lag es an den einstellschrauben. Gruß babsch

 
 

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hornschorsch
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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #14 - 07.05.18 at 11:04:09
 
Ich werd mir jetzt auch Löcher in die Membranen stanzen. Das spart Gewicht und schadet nicht weil es wurscht ist wenn die Kolben nicht oder nur verzögert angehoben werden. Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #15 - 07.05.18 at 12:06:08
 
Hallo Georg,
Quote from hornschorsch on 07.05.18 at 11:04:09:
Ich werd mir jetzt auch Löcher in die Membranen stanzen. Das spart Gewicht und schadet nicht weil es wurscht ist wenn die Kolben nicht oder nur verzögert angehoben werden. Wink

meine aussage bezog sich nur auf die Dampfwolken, ich wollte damit nicht sagen, dass es egal ist wenn die Kolben im Versager asynchron angehoben werden! Ich bin der Meinung, das jeder weiß, das dass nicht wirklich erstrebenswert ist.

 
 

Gruß Karsten
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Babsch
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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #16 - 07.05.18 at 16:20:35
 
Ich finde die Idee von Schorsch gut!
Man muss nur darauf achten, dass die Löcher gleich groß sind und sich am Vergaser des vorderen Zylinders rechts, am Vergaser des hinteren Zylinders links vom Schieber befinden. Dann ziehen beide Schieber synchron auf und durch die symmetrische Anordnung der Löcher entsteht auch kein unrunder Lauf.
Ansonsten gilt: je größer die Löcher desto später ziehen die Schieber auf - und je später die Schieber aufziehen desto spritsparender fährst du. Mit der Technik ist selbst mit unseren alten Karren Euro VI problemlos erreichbar. (Dauert halt nur ein bisschen länger Smiley)
Gruß Babsch

 
 

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hornschorsch
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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #17 - 08.05.18 at 11:25:47
 
Am besten ganz ausbauen die Dinger und das Mopped deuen, das spart am meisten Sprit.

 
 

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Re: unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl
Reply #18 - 08.05.18 at 12:05:12
 
Frei nach Georg, wer sein Mopped liebt, der schiebt.

 
 

Gruß Karsten
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