Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.07.25 at 01:33:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Vergasereinstellung TR1. mit colortune-Kerze? (Read 2382 times)
Wolfgang(Guest)
Ex Member

Vergasereinstellung TR1. mit colortune-Kerze?
03.07.05 at 08:52:00

Hallo zusammen,
melde mich aus Köln mit der Frage, ob schon mal jemand gute Erfahrungen mit 'ner "colortune"-Kerze bei der TR1.-Vergasereinstellung gemacht hat. Das Teil ist nämlich nicht ganz billig, bei Louis, so knapp 80,- €. Vielleicht hat jemand hier in der Gegend auch so'n Ding und würd' mir das mal ausleihen?
Ich kann meinerseits leihweise ein Kompressionsmessgerät anbieten ...
Viele Grüße,
Wolfgang

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 07.07.05 at 14:18:00

Hat denn hier keiner so ein Ding. Ueberlege auch, mir eine anzuschaffen und habe in ebay in einer Artikelbeschreibung gelesen, dass manche Motoren mit der aktuellen Colortune-Kerze nicht laufen. Zitat:
Ein paar wenige Fahrzeuge laufen im Stand mit der aktuellen Colortune-Diagnosezündkerze nicht gut oder gehen im Stand damit aus. Dies hängt mit der bei der aktuellen COLORTUNE um ca. 5mm zurückgesetzten Elektrode zusammen. Diese sind ... Yamaha XS 750/850/1100 und die 1000-er Boxer-BMW (nur 2-Ventiler).
Kann das jemand bestaetigen?
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
Bernhard(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 08.07.05 at 08:29:00

Hallo Georg,
habe mir vor einigen Jahren zwei CT-Kerzen zugelegt um meine Trinen einzustellen. Das funktioniert einwandfrei. Ich weiß aber nicht, ob bei den aktuellen Kerzen Modellpflege betrieben wurde.
Grüße aus Hamburg
Bernhard

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print