Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 08:43:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Zylinderkopf (Read 10026 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Zylinderkopf
Reply #20 - 27.01.14 at 12:08:56
 
Viele ausländische TR 1 und XV 750 hatten sehr wohl ein Zünd/Lenkschloß.
Das liegt daran, daß Herr Neimann dort nicht in die Zulassungsgremien eingreifen
konnte................................. deshalb haben wir das als "besonderes" Extra.
Muß mal im Keller nachsehen, ob noch eins rumliegt.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Zylinderkopf
Reply #21 - 27.01.14 at 15:49:06
 

tut mir leid. Das war mir von diesen Modellen absolut nicht bekannt.

Grüße,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 203

Bike: TR1'81
Re: Zylinderkopf
Reply #22 - 27.01.14 at 18:09:23
 
Ich habe seit ein paar Jahren ein "französisches" Zündschloß mit der Lenkschlossfunktion und will darauf nicht mehr verzichten. Das Gefummel mit dem 2. Schlüssel hat ein Ende und der Lenker kann sowohl rechts als auch links blockiert werden. Auch die "deutschen" Rahmen haben oben am Lenkkopf den Wulst zum Blockieren. In der Bedienungsanleitung ist die Funktion beider Zündschlossvarianten beschrieben. Ich würde bei der Suche nach einem gebrauchten eine Auslandsversion nehmen wenn die neuen Universaltypen so ein Schrott sind.

Gruß,
Werner

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Zylinderkopf
Reply #23 - 28.01.14 at 20:38:23
 
Naja, kann man so und so sehen. Grundsätzlich ist es sicher nett nur einen Schlüssel zu brauchen.

Meine Duc hat sowas,- ich kann mich nicht erinnern es in 14 Jahren einmal benutzt zu haben.

Da ich bis jetzt nicht weiss, ob Sepp`s Kellersuche von Erfolg gekrönt war nochmal die Frage: Sind diese Nachrüstteile dennn wirklich so mies, dass man sich damit nur Ärger einhandelt?

Ich möchte hier wegen so einem Tinnef eigentlich Keinem Mühe bereiten.

Liebe Grüsse
Tim

PS. Sepp nichts für Ungut ,- ich hab Dich wirklich schon genug bemüht.

 
« Last Edit: 28.01.14 at 23:05:38 by Desmo2V »  

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Zylinderkopf
Reply #24 - 15.03.14 at 15:08:54
 
Ich kanns kaum fassen.

Heute Früh ging sie mängelfrei durch den TÜV,-

Montag lasse ich sie zu

Allen hier ( vor allem Sepp) die mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind ein herzliches

!!!!DANKE!!!!!

viele Grüsse
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print