Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 01:31:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
welche Reifen ? (hab schon gegooglet und gesucht) (Read 14030 times)
Turboklausi
Ex Member

Re: welche Reifen ? (hab schon gegooglet und gesuc
Reply #20 - 18.05.16 at 22:36:27

Na, wollt ich auch grade einwerfen, das wir auf der Trine ne Freigabe nicht wirklich brauchen.  

Hab den Avon auf meiner ollen GSX 750 ES drauf, die rennt damit ganz prima. Nur Pfützen mag sie nicht so...... Wink
Bei einer GPZ500S hat der Reifen nicht funktioniert, die war total kippelig. Liegt wohl wirklich am Gewicht der Maschine.

Hab jetzt erst mal meine ollen Michelin M48 und Metzler Urrraltreifen ultravorsichtig alle runter gefahren, ist aber nie ein Problem gewesen, weils immer trocken war. Aber mittlerweile hat mir Hannes mal 2 Hinterräder vorbei gebracht, da sind bereits BT45 drauf aufgezogen, so das es dann auch bei Reigen wieder zügig voran geht Smiley
Dabei ist einer ein TT und der andere ein TL Tube Type.  Die Montage war eigentlich gleich gut, oder schlecht, wie man eben will.

Irgendwo gab es auch einen Umbautip, zu Schlauchlos Mänteln auf Felgen, die für Schläuche gedacht sind. Aber ich finde, es ist nicht wirklich ein Problem, einen Schlauch ein zu ziehen.  Zudem montiere ich lieber Uralt Schläuche,d a diese noch wesentlich bessere Qualität haben als die neuen, die wohl alle aus Hutschimingstadt kommen.....

Viel Spaß bei der Montage Smiley

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
kniesie
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1en und Diverse ;-)
Reply #21 - 18.05.16 at 22:56:31

Ich danke euch schon mal für die Antworten. Stimmt, so lange die Größe passt...?ich wollte den Avon mal einfach probieren. Auf meiner FJ war er echt gut, sobald er warm war. Beim BT schmilzt bei der TR1 der Vorderreifen so schnell......liebe Grüße, Christian

Viele Grüße, Christian

Wir sehen uns auf dem Klingenring
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #22 - 19.05.16 at 07:34:55

Top of page
kniesie
TR1 Board Junior Member
**

Reply #23 - 21.05.16 at 19:31:26

So, noch mal mit Schein:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebsergebnis beachten" darf ich da jetzt alles mit der passenden Größe draufziehen oder nur mit Betriebsergebnis der Herstellers??? LG Christian

Viele Grüße, Christian

Top of page
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #24 - 21.05.16 at 19:46:09

Das mit der "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" ist im Programm der Zulassungsstellen so vorgesehen und kann nicht weggelassen werden. Also ´ne Floskel, außer: es ist eine Fabrikatsbindung eingetragen.
Größe , Lastindex und Speedindex sind entscheidend. Manche Prüfer sehen gerne vorn und hinten ein gleiches Fabrikat, bin aber auch schon mit verschiedenen Fabrikaten (waren damals Großenduro-Reifen) zur HU, hab dem Prüfer erklärt, warum das sinnvoll ist, er hat´s abgenickt.
Gruß Ali

Top of page
kniesie
TR1 Board Junior Member
**

Reply #25 - 22.05.16 at 20:55:00

Hallo Ali, danke für die Info. Ich werde esprobieren. Liebe Grüße, Christian

Viele Grüße, Christian

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #26 - 28.06.16 at 14:40:52

Hi Männer, ich find den Metzler Sporttec Klassic sehr interessant. Soll super auf Nässe funktionieren und ist dem alten Me1 nachempfunden nur mit moderner Technologie versehen. Und früher als ich noch Mit der Glorreichen GSXR 750 GR 75 Rennen gefahren bin , sind alle ME1 gefahren. Und der was früher schon gut.
Ich werd den auf jeden Fall  beim nächsten Reifenwechsel testen.
Den Reifen gibt es in Größe
3.25 -19
100- 90-19
120- 90-18

Gruß Maui

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print