Also zum Thema Versager könnte ich hier Bände schreiben........
Hab gerade die Gaser an einer Zett 1300 in der Mache, da war einiges im Argen. Dann bei meiner eigenen FJ1200 hat jemand die Leerlaufgemischregulierschraube vergnaddelt, das ein neuer Vergaser fällig war, und bei den Trinen ist der Hitachi Vergaser nicht grade das gelbe vom Ei. Auf jeden Fall immer die Schwimmerventilsitze auch heraus schrauben, da dort noch Feinsiebe drin sind, die gerne den Rost einsammeln, und dann gibts grosse Augen, wenn dieser den Benzinfluss mal wieder unterbricht....
Ich fang bei einer mir unbekannten Maschine immer ganz von Vorne an.
Tank raus, spülen,
Vergaser raus, Ultraschallen,
alle Schläuche neu, die Belüftungen zum Vergaser alle durchblasen, und Prüfen, da waren schon mal Wespennester drin

Luftfilter wenigstens abbauen, und im Rahmenrohr nach Fremdkörpern schauen.
Ventile einstellen, und Steuerzeiten bei abgenommenen Steuerdeckeln am Zylinderkopf und der Kontrollschraube an der Kurbelwellenmarkierung ausrichten.
Ganz wichtig, bei vorhandenem Kettenkasten die Kettenspannung und ggf Fettung prüfen.
Danach würde ich alle leicht zugänglichen Stecker auf Korrosion prüfen, und ggf nachbehandeln.
grünspanige Kontakte werden bei mir immer gleich abgezwickt, und gegen versilberte Kontakte ersetzt.
Wenn Batterie und Massekontakte ok sind, noch nen Ölwechsel einlegen, dann kann´s wieder los gehen!
Natürlich mach mal die Bremsen begutachten, und alle Rahmenschrauben kontrollieren, da hat man schon alles gesehen.....
Viel Spaß mit der Trine
Gruß aus der Eifel
Klaus