Quote from werner r. on 29.07.14 at 13:42:56:
1 Denkfehler liegt auf jeden Fall vor: jeder Takt ist eine halbe Umdrehung ( Ansaugen - Verdichten - Verbrennen - Ausstossen erfolgt in 2 Umdrehungen). Wenn der Zündgeber (wie bei der TR1) nicht auf der Nockenwelle gibts auch nen Zündimpuls im Auspufftakt, macht bem 2 Zylinder also 2 Impulse pro Umdrehung. Aber in unserem Fall wird doch nur an einer Zündspule abgegriffen ? -oder hab ich jetzt den Knoten im Hirn?-
Was sagt denn die Elektrikerfraktion? Und was gilt denn nun: positiver oder negativer Impuls?
Gruß,
Werner
(Hatte auch diverse Fehlversuche u.a. mit Koso DZM's, jetzt wieder ein Originalteil und alles ist ruhig.)
Ganz ehrlich ..... ich habe mir das alles noch mal durchgelesen ..... und auch einen Knoten in den Gedanken

Besonders das mit dem "Positiven / Negtiven impuls" das ist auch selten blöde beschrieben ...
Denn eine CDI gibt den Zündfungen mit POSITIVEN Strom auf die Kerze (+)
Eine TCI, lässt den NEGATIVEN Strom zusammenbrechen (-)
Was ich dann immer sage: "Egal es funktionier, warum auch immer, es macht keinen Sinn, aber es klappt"
Merkwürdiger Tacho