Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 06:28:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
TR 1 läuft schlecht!!! (Read 3367 times)
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
TR 1 läuft schlecht!!!
22.06.06 at 19:53:21

Hallo TR 1 Kumpels,

So, jetzt bin ich endgültig überfragt: meine Trine geht nur mit Choke an, selbst wenn sie warm ist und sobald man den Choke raus macht, dann läuft sie total besch...en, hat Fehlzündungen und geht aus. Mit ganzem Choke gezogen läuft sie im Stand ruhig, aber wenn man dann versucht loszufahren gibt es ebenfalls Fehlzündungen und geht dann aus. Immer wenn man Gas geben will reagiert sie komisch. Muss dazu sagen, dass sie seit September draussen überwintert hat. Standschäden? Davor lief sie jedenfalls super!
Hab auch schon einiges gemacht: Öl- und Filterwechsel, Vergaser komplett gereinigt, neue Zündkerzen (1 x Bosch und 1 x NGK probiert), Zündung überprüft, andere CDI Einheit eingebaut, Schläuche gecheckt, Batterie ist voll geladen (war allerdings den ganzen Winter angeklemmt, sprang dann aber im Frühjahr gleich an), Ventilspiele kontrolliert, Lichtmaschinenanschlüsse bzw. -kabel sind auch OK. Hab gesehen das die Hauptsicherungskabel komplett durchescheuert sind. Aber ich glaube nicht das das die Ursache ist.
Kann es etwas mit der Elektrik zu tun haben? Relais? Oder alter Sprit (könnte ich mal ablassen)? Doch die Vergaser oder doch die Zündung?
Keine Ahnung, aber freue mich auf TIPS!!!!

Der Sommer hat begonnen und ich kann noch nicht fahren   Angry

Danke im voraus und Gruss

Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR 1 läuft schlecht!!!
Reply #1 - 25.06.06 at 11:04:23

Naja, ein durchgescheuertes Kabel darf man schon reparieren...

Ansonsten tippe ich auf Probleme mit der Spritversorgung. Dreck oder Wasser im Tank? Düsen verstopft? Irgend sowas...

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #2 - 25.06.06 at 11:11:37

Hallo Georg,

Hab schon ein neues Hauptsicherungskabel bestellt. Zur Spritversorgung: Vergaser hab ich zwar komplett zerlegt und gereinigt, ebenso die Benzinfilter und den Tank gecheckt. Meine Vermutung ist, dass durch das Überwinterm im Freien (werd ich nie wieder tun!!!!) irgendwie Wasser in den Tank gekommen ist. Ich lass jetzt mal alles ab und dann gibts frischen Sprit für die Trine.
Halt euch auf dem Laufendem.

Gruss
Alex

Top of page
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #3 - 27.06.06 at 15:45:19

So jetzt des Übels Wurzel gefunden. War tatsächlich Wasser im Tank. Hab alles abgelassen und frischen Sprit rein: Trine schnurrt wie ne (TR)eins und will fahren, so wie sichs gehört!
Super, dann euch mal ne gute Fahrt in dieser Saison!
Gruss
Alex Grin

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print