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Umbau (Read 2963 times)
Reinhold
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Umbau
03.11.09 at 15:57:06
 
Tach zusammen,
ich bin dabei meine Trine neu aufzubauen und möchte sie leichter und handlicher haben um mit ihr über den Nürburgring zu düsen Geplant ist irgendwas in Richtung Kaffeeracer. Einmannsitzbank, evtl ne andere Gabel, Gewicht einsparen durch verbauen von Aluteilen und abspecken bzw. weglassen von Teilen die nicht unbedingt nötig sind.Ich denke über den Einbau von 17 Zoll Felgen nach (Speiche ?). Hat das schonmal jemand gemacht ? Welche Felgen kommen in Frage ? Bevor ich endlos recherchiere dachte ich mir ich frage mal hier bei den Trinenprofis nach.  Für Tips  wäre ich dankbar.
Gruß Reinhold

 
 
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mrwt
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Re: Umbau
Reply #1 - 03.11.09 at 17:12:18
 
... guckst Du hier:

http://www.kawavan.de/

Vom Tommy ist ein TR1-Umbau in der Galerie zu sehen. Es ist die TR1 in Weinrot oder so ... Wenn Du dem Tommy eine Mail
schickst bekommst sicher eine Antwort und Infos über die verbauten Teile. Er hat auch noch eine weitere TR1 Umgebaut mit Suzuki-Teilen ...

Gruß Torsten

 
 
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hornschorsch
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Re: Umbau
Reply #2 - 03.11.09 at 18:08:52
 
Einen Low-Cost-Racer müsste man mit einem 18" Vorderrad von der RD250/350, durchgesteckter Gabel und modifiziertem Federbein damit das Heck höher kommt, hinbekommen. BT45 draufziehen und alles abschrauben was nicht benötigt wird. Danach bringt imho Fahrertuning erst mal mehr: abnehmen, und üben, üben, üben! Wink

Haste die Turbo eigentlich mal zusammengeschraubt?

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Reinhold
Ex Member



Re: Umbau
Reply #3 - 04.11.09 at 16:02:48
 
Danke für die Infos, das bringt mich schonmal ein Stück weiter.
Werd Tommy die Tage mal anmailen.

Mit dem Abnehmen ist sonne Sache, da ist nicht mehr viel drin. Daher schraube ich einfach am Moped ab was über ist......

BT45  habe ich im Frühjahr auf meine XJ900 gepackt und muß zugeben das die Penetranz mit der Georg zur Benutzung selbiger aufforderd seine Berechtigung hat. Die Teile fahren sich klasse und ich habe den Eindruck ein neues Moped zu besitzen (nachdem ich auch Gabelöl gewechselt und die Federn vorgespannt habe).
Die Turbo liegt leider immer noch im Regal in meiner Garage, werde ich erst zu kommen wenn die Trine läuft.

Falls noch jemand anregungen oder Ideen zum Umbau hat (welche Felgen, Gabel,..........) her damit  Smiley

Gruß Reinhold

 
 
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Sepp
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Re: Umbau
Reply #4 - 04.11.09 at 18:21:38
 
Also, ich würde auf jeden Fall die Gabel belassen und die Geometrie mit durchstecken,
verkürzen der Gabel, sowie verlängern des Federbeins lösen.
Auch mit 18"-Rädern ( GSXR 750/1100 alt, mit Bremsscheibe hinten) oder
Speichenräder mit XS oder Z 900 Nabe hinten und XS/ SR Nabe vorn.
Mit 17" handelt man sich mehr Probleme ein, als sie Vorteile bringen.
So long Sepp

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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