Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
  
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Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
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Hallo Ingbert,
zuerst -wie Jürgen vorgeschlagen hat- die Hauptsicherung überprüfen. Oftmals sieht man den Bruch im Sicherungsfaden nicht, deshalb besser die Sicherung durchmessen oder austauschen. Nette Fehlerquellen sind auch die Schraubverbindungen vom Pluskabel sowie beide Schraubverbindungen vom Massekabel. Falls die Hauptsicherung in Ordnung ist und alle Kabelverschraubungen fest sitzen versuche mal mittels Zündschalterstellung "P" das Parklicht einzuschalten Tut es das Parklicht noch? Wenn nicht, überprüfe die Standlichtsicherung Deiner Trine. Sollte die Sicherung in Ordnung sein und trotzdem keine Funzel leuchten geht der Strom auf dem Weg zum Zündschloß verloren. Überprüfe dann, ob der Strom am Stecker, welcher zwischen Kabelbaum und Zündschlossschalter installiert ist (4polig: rot, braun, blau. blau-rot), überhaupt ankommt. Auf der roten Strippe sollte immer (!) Spannung sein. Am besten eignet sich zum testen eine Kabel-Prüflampe. Mit der Spitze kammst Du gut die Steckverbindungen überprüfen auch wenn sie zusammen gesteckt sind, indem Du von die Prüfspitze hinten in die Steckergehäuse steckst. Sollte auf dem roten Kabel Spannung sein schalte das Zündschloss in die "Ignition"-Stellung. Nun sollte auf dem braunen Kabel Spannung anliegen. Ist das der Fall teste die Sicherungsbox. An den Sicherungen (ausser Standlichtsicherung) sollte auf allen drei Sicherungen Spannung anliegen. Der Stecker zum Sicherungskasten ist 6polig und hat die Kabel mit den Farben blau-rot, blau, 2x braun, rot-gelb und rot-weiß. Wenn Du soweit bist, gib' laut. Das kriegen wir hin, ist doch nur Strom!
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