Quote from Bruus on 26.03.17 at 13:39:40:Vielleicht war auch falsches Öl drin und die Lamellen haben sich damit voll gesaugt, dann kann ich sie nur noch ersetzen.
Genau das scheint der Fall zu sein. Die härteren Federn haben die letzten 1500 km etwas gebracht, jetzt fängt die Kupplung erneut an zu rutschen.
Ich habe jetzt neue Lamellen und Stahlscheiben bestellt.
Dabei kam mir der Gedanke ob schonmal jemand Kevlar-Lamellen in die TR1 gebaut hat? Die sollen ja nicht nur griffiger sondern sein sondern auch standfester.
Ich habe jetzt die Standard-Kork-Lamellen bestellt (EBC CK2274), weil für die TR1 keine SRC oder DRC Beläge gelistet sind.
Im Nachhinein habe ich gesehen, dass die CK2274 z.B. auch in anderen Modellen verbaut werden.
Laut Liste:
CK2274 WR 250 ZF/ZG/ZH/ZJ/EK 94-98
YZ 250 E/F/G/H/J/L/M/N/P/R/S
/T/V/W/X/Y 93-10
WR 450 FT/FV/FW/FX/FY/FZ (4T) 05-10
YZ 450 FW/FX/FY FZ (4T) 07-10
XV 750 SE 81
XV 750 Virago 92-97
XV 1000/TR1 81-86
BT 1100 P/R/S/T/V “Bulldog” 02-06
XV 1100 Virago 89-00
XVS 1100 A Dragstar Classic 00-07
XVS 1100 Dragstar 99-03
Für die YZ 450 und WR 450 gibt es wiederum Kevlar-Lamellen.
YZ 450 FW/FX/FY/FZ (4Takt) 07-10 - CK2274 - DRC195
WR 450 FT/FV/FW/FX/FY/FZ (4Takt) 05-10 - CK2274 -DRC194
Hat hier schonmal jeder probiert die DRC-Lamellen in die TR1 zu bauen?
Kennt jemand den Unterschied zwischen den 194ern und den 195ern?