Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 10:59:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Vergaser Grundeinstellung, 1 Zylinder Startproblem (Read 1221 times)
wbeppler
Ex Member

Vergaser Grundeinstellung, 1 Zylinder Startproblem
17.05.17 at 09:44:04

Hi,
habe meine TR! soweit endlich zusammen, fast alles gut.
Meine Frage weil die Projektzeit meine Erinnerung uebertroffen hat:

Gibt es so was wie eine Grundeinstellung ? Leerlaufgemischschraube (ist doch die von unten verstellbare ??) hab ich so 2 Umdrehungen rausgedreht (ist rein oder raus besser bei Kaltstart-problem?)

Habe hier im forum gelesen dass der superkleine oring und die kleinste uscheibe die ich kenne aus dem repsatz unter die leerlaufduese kommen, stimmt das ? in welcher reihenfolge ?

was gigt es sonst noch fuer tips bei startproblemen ? wenn ich mit ner spitze benzin zugebe startet die tr1 viel viel besser, das geht halt spaeter nimmer, wie krieg ich da mehr sprit rein, vorderer zylinder geht erst an, hinterer erst 1 minute spaeter...

danke vorab
gruss
w

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Vergaser Grundeinstellung, 1 Zylinder Startpro
Reply #1 - 17.05.17 at 10:29:20

Vergaser Grundeinstellung hab ich hier im Forum unter Tipps und Tricks mal beschrieben.

Der kloane O-Ring und die Scheibe kommt an die LL-Gemisch-Einstellschraube. 2 Umdrehungen raus ist erstmal OK.

Wenn sie kalt nicht ansprigt, sind vielleicht die Chokedüsen verstopft?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #2 - 17.05.17 at 11:21:03

hi und danke erstmal,
welches sind die chokeduesen ?
ich hab die choke-stangen raus gemacht, da ist ja ne feder die drueckt unten auf so ein habrund und da ist noch was mit dem stopfen drunen dran. das hab ich nicht zerlegt, muss ich das ? krieg ich das wieder zusammen ? das war im rep-satz nicht dabei dass ich haette tauschen koennen.

ich zerleg schaon mal, in ner std les ich hier nochmal und wenn ich dann die u-scheibe (micro) und das ringschen getauscht hab und dann noch die roehre gezogen hab die zum choke geht (ja hab ich hier nachgelesen) und die unteren 2 duesen getaushct hab die ich gestern nicht gefuden hab.... ja dann les ich hie rnoch mal und sonst bau ich hoffnungvoll wieder zusammen

danke fuer die guten tips !

gruss
w

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 17.05.17 at 13:34:59

Die Schwimmerkammerdeckel haben eine Bohrung die senkrecht durch die Wand geht und innen unten in einer Öffnung mündet, darin sitzt tief unten eine eingepresste Düse die schonmal verstopft ist. Mit einem feinen Draht aus der Drahtbürste popeln, mit Luft blasen oder mit Vergaserreiniger einweichen. Mit ERC Vergaserreiniger hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #4 - 17.05.17 at 14:35:31

supersupervielendank !

habe die deckel nochmal durchgeblasen, obs was damit zu tun hatte weiss ich nicht. ABER
in deinen TIPS steht ja welche schraube weg zu schmeissen ist, hab ich so getan, dann 0,1 auf der standgasschraube und dann an der syncronschraube gedreht bis auf der anderen seite auch 0,1 waren.

der startknopf war noch nicht am anschlag, da lief die alte dame

vielen dank !

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print