Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:09:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Erste Ausfahrt, kleinere Probleme... (Read 792 times)
Lars-Vivendi
Ex Member

Erste Ausfahrt, kleinere Probleme...
22.05.17 at 09:11:56

Werte Gemeinde,
nachdem ich gestern Gelegenheit hatte das Altmetall Gassi zu fahren (was nebenbei sehr erhebend und gut für die Seele war) haben sich da evtl 2 kleinere Problemchen angekündigt, das eine verstehe ich halbwegs das andere nicht...das Eine ist, dass meine Dicke beim Anfahren und Kupplung loslassen normal anfährt, aber immer nach 2,3 Metern so nen Ruck macht, kurz bevor die Kupplung ganz greift und der Hebel losgelassen wird. gehe ich recht in der Annahme dass hier bald ne Kupplung fällig ist oder deutet das auf was anderes hin ?

zweites, etwas mysteriööses Problem: Wenn ich an die Ampel rolle, mit ganz wenig Tempo, dann gelingt da so ne seltsame Vibration am den Podex und die Hände. Es ist etwa so wie wenn....Z.B die Kolbenstange vom zentralfederbein leicht verbogen wäre, und dann beim Eintauchen so ein wenig klemmt. Es ist einfach zu spüren in der ganzen karre, als ob irgendwo etwas klemmt, frisst ....oder sonstwie unter Spannung bewegt wird. ist saudoof zu beschreiben, aber ich vermute mal, wenns jemand kennt wird er wissen was ich meine....Irgend ne Idee ?

Tx, allseits frohe fahrt,
Lars

Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Erste Ausfahrt, kleinere Probleme...
Reply #1 - 22.05.17 at 13:38:20

Moin Lars,

macht meine auch seit dem ich sie habe Jahren (1992).
Ich hab nix gefuinden und schiebe es daher auf die Kette, die wohl irgendwo rubbelt.

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
edef45
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1 Bj 81   und   TR1 Bj 81 mit Watsonian Cambridge SW
Reply #2 - 22.05.17 at 14:03:55

Genau dasselbe wie Tom wollte ich auch schreiben

Gruß
Edzard

Top of page
hatotu
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1,XT500
Reply #3 - 23.05.17 at 20:23:03

Hallo , ersteres könnte eine verdrehte Ausrückdrehschebe sein , sitzt unter dem linken  Seitendeckel.
Zweiteres könnte eine leicht zu stramm gespannt Kette sein. Lg

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print