Hi, bin der Piet vom Niederrhein , Motorrad Neuling und habe vor kurzem eine xv750se erworben.
Leider war an der Maschine ein zu lauter Selbstbau Auspuff montiert und lief generell nicht gut. Vom Gefühl nur auf einem Zylinder.
Also musste ich erstmal der Vergaser reinigen und mir mit dem Auspuff was einfallen lassen.
Vergaser gründlich gereinigt und neue Gemischschrauben verbaut, da diese verbogen waren. Habe die Schrauben beide 3,5 Umdrehungen rausgedreht als "standart" setting , da ich das irgendwo gelesen habe.
Gestern hab ich die erste Probefahrt gemacht und war erstmal Happy , da sie sofort beim ersten druck auf dem starter anging , anblieb und auch für mein empfinden gut lief.
Nach einigen kilometern war das Fahrgefühl aber gefühlt etwas schlechter und ein klingeln machte sich bemerkbar.
Konnte es nicht genau orten und wenn ich sage von vorne wird das bestimmt nicht viel helfen.
Zündkerzen muss ich noch checken wie die aussehen aktuell nach der ersten 20km fahrt.
Jetzt war mein Gedanke ob ich eventuell eine grössere HD verbauen muss(aktuell alles standart ). Ich habe jetzt Harley Davidson Sportster Endrohre montiert, original mit Kat und an der Maschine sind diese runden silbernen offenen Luftfilter verbaut. Ich habe mir auch einen Synchrontester bestellt. Das wäre ebenfalls noch etwas das ich machen wollte. Wie wäre der beste Lösungsweg/Ansatz (ausser das ding in ne Werkstatt bringen natürlich)
LG Piet
Bild 1 mit dem T-Bar Lenker war Kaufzustand , Bild 2 Aktuell