Ali Schneider(Guest)
Ex Member
|
Hallo Uli, zur Zeit bin ich schwer am Basteln an der Trine. Ein neuer Heckrahmen mit anderer Sitzbank und ein anderer Scheinwerfer + nach hinten verlegte Elektrik soll´s werden, eben die ganzen Eindrücke vom letzten Treffen verdauen und auf meine Art umsetzen. Ich habe mir den Schaltplan für die TR aus der Technikseite runtergeladen, ist sehr hilfreich bei Elektro-Problemen. Wenn du ein einfaches Messgerät mit Ohmmeter hast, kannst du deine Batterie checken, vollgeladen müssten über 13 Volt anliegen. Die Sicherungskontakte gegen Rahmen(Masse) sollten (mit dem Ohmmeter gemessen) einen unendlichen Widerstand haben, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Jedenfalls habe ich auf diese Art bisher alle Fehler finden können. Ach ja, überprüf doch mal den Massekontakt (Minuspol Batterie) zum Rahmen, bei mir ist das kurze Kabel am hinteren Ventildeckel angeschlossen. Ich habe ein stärkeres (größerer Querschnitt)eingebaut und die Kontaktflächen und Schrauben gut gereinigt, seitdem springt Trine besser an. Wenn gar nichts hilft, ich glaube ich hab´noch ´nen Magnetschalter rumliegen. Gruß Ali
|