Kuempflein
TR1 Board Junior Member

Posts: 67
Gender: 
Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
|
Hallo liebes Forum, ich brauch mal die Meinung der erfahrenen Umbauer. Ich habe einen 5A8 Motor, umgebaut von Sepp auf BT mit 750 Köpfen und kurzem 5 Gang, BT Vergaser, 20 Leerlaufdüse, 145 Hautdüse vorn, 147,5 hinten, Düsenstock P6, Nadel Stellung 4, Schwimmerventil aufgehohnt, ohne Sieb, Schwimmerstand ca 5 mm über Schwimmerkammeroberkante, Auspuff aus England von Predator,2 in 2 mit Sammler. Vorderer Zylinder saugt direkt über Schaumstoffluftfilter ohne Beruhigung, Hinterer über Rahmen auch mit Schaumstoffluftfilter, sonst original. Hat auf dem Prüfstand 76 PS bei 5800 und 106 Nm bei 3245, Lamdawerte im ganzen Drehzahlbereich zwischen 0,9 und 1.
Messtechnisch ist also alles grün. Beim Fahren fühlt sich der Motor aber sehr rau an. Gehe ich nach längerer Vollgasstrecke oder voller Beschleunigung schlagartig vom Gas, dann stottert der Motor, manchmal geht er sogar aus. Hat irgendjemand eine Idee ??? Danke
|