Hallo an alle,
ich bin am überlegen, an meiner xv 750 se den Luftfilter umzubauen. Da mein Bock mitlerweile zu 99 % umbebaut worden ist, fehlt mit nur noch ein richtiger Luftfilter. Ich hatte an den Hypercharger gedacht. Den gibt es z.b bei Eb..... ! Leider denke ich, das ich dafür aber einiges umbauen muss. Der hypercharger hat nur einen hinteren Luftanschluss, und der Vergaser der XV hat 2, die in den Rahmen gehen, und dann zum Luftfilter in den linken Seitendeckel. Nun dachte ich, das man den linken und den rechten Luftausgang des Vergasers zusammen führen kann, und dann bei aus der rechten Seite zwischen den Zylindern in den hypercharger geht. Ist aber alles ziehmlich aufwendig, und außerdem weis ich nicht, wie sich die XV verhält, wenn der hintere Zylinder mehr und schneller Luft bekommt, als der vordere. Denn wenn ich beide Luftausgänge zusammen führe, ist der Weg der rechten Seite länger, als die linke. Des weiteren wüsste ich gerne, ob die Verbindung zum Luftfilter Strömungsfrei sein muss, denn für so einen Umbau wären flexible Rohre schon ganz brauchbar. Die sind aber meistens nicht ganz glatt von innen. Vielleicht hat ja jemand Antwort auf meine Fragen. Würde mich freuen. Oder vielleicht andere Vorschläge??
Gruß Stephan
http://cgi.ebay.de/Kueryakyn-Hypercharger-fuer-Drag-Star-XVS-1100_W0QQitemZ300145142900QQihZ020QQcategoryZ101891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem