berten
Ex Member
|
hey - die laufbüchse bekommst man recht einfach getauscht - backofen 250 grad / 1 stunde und dann eimal ordentlich aufstossen - schon hast du sie in der hand - handschuhe nicht vergessen. der einbau ist ein bißchen kniffliger - geht fast nur zu zweit. meiner hat unten am hemd einen 4 cm langen riss - ist wohl mal runtergefallen, da ganz oben auch zwei rippen angeknackst sind. die büchse ist relativ einfach und hat mit 95x140 mm ein gebräuchliches maß - sollte jeder motorenbauer, wie großewächter, hinkriegen - sind dann allerdings gute 3h an der drehbank / händisch, da rohlinge sehr viel fleisch haben welches mann erst mal "abschälen" muß.
horst meise ruft für einen neuen zylinder ca. 350 euro auf - für einen neuen zylinder ein sehr guter preis - ich jedoch muß sparen.
der zylinder ist im 0 - maß / 95,06 mm, mein motor hat offensichtlich eine sehr kleine laufleistung - der kolben ist noch fast neuwertig - ebenso die gesamten innereien - nur eine nocke / auslass vorne ist platt - muß weiterlaufen.
falls du einen standard / 0 - maß zylinder in gutem zustand anbieten kannst, lass es mich wissen
|