Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 16:15:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
TR1 Batterie?! (Read 3704 times)
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
TR1 Batterie?!
11.05.07 at 11:37:17

Moin,

wollt mal fragen mit welchen Batterien ihr so durch die Gegend fahrt? Ich hab jetzt schon zum zweiten mal die klasische vom Gericke drin und bin gar nicht zufrieden. Hab ein Batterie-Problem im "Problemabteil" der TR1 Seite angesprochen und denke (muss ich aber noch genau überprüfen), dass es vielleicht doch die Batterie is. Zumindest steht sie voll geladen da und verliert kontinuierlich an Saft....?!
Naja, auf jeden Fall würde ich gerne eure Erfahrungen mit diversen Batterien kennenlernen.
Solls ne Gelbatterie sein? solls ne spezielle Marke sein? Finger weg von...? usw.

Merci schon im Vorfeld.

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: TR1 Batterie?!
Reply #1 - 11.05.07 at 12:36:04

Hi, schau mal bei Hawker nach, sündhaft teuer aber ich bin bestens zufrieden!

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
jensschumi
Ex Member

Reply #2 - 11.05.07 at 12:50:54

Ich habe die billigste von Louis drinnen.
Ich musste die schonmal umtauschen, da eine Zelle nach 3 Monaten tot war.

Ansonsten kann ich nicht klagen.

Jens

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #3 - 11.05.07 at 13:50:42

Original Yuasa. Gibt´s hier.

http://www.ambi-bike.de/home.html

Gruss Olaf

Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #4 - 11.05.07 at 20:31:10

Ich habe seit zwei Jahren eine Hawker-Reinbleibatterie eingebaut und bin absolut zufrieden: immer genügend Startstrom, braucht über den Winter (5 Monate lang) nicht ausgebaut werden und hat trotzdem im Frühjahr volle Startkraft.

Gruß
Hartmut

Top of page
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #5 - 13.05.07 at 12:23:41

Einfach ne Batterie eben, habe diese im Landhandel erworben, dort kauf ich auch meine Autobatterien. Läuft seit 2 Jahren schon super. Genau das richtige für den TR..aktor.

Gruß Uli Grin

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Thomas
Ex Member

Reply #6 - 13.05.07 at 21:24:43

Hi,

bei Gericke und Louis Schnäppchen hatte ich schon 2 mal defekte Batterien mitgenommen, die nach kurzer Betriebszeit defekte Zellen haben, aber kein Problem, der Umtausch funktioniert ja recht kulant.

Seit 2 Jahren habe ich eine Varta drin. Seit die von der Lima wieder geladen wird ist auch alles wieder gut.

Gruß

Thomas

Top of page
  IP Logged
axel
Ex Member

Reply #7 - 14.05.07 at 07:30:49

Moin Alex,

hab jetzt ein halbes Jahr eine Gel-Batterie, Fabrikat Sonnenschein, bezogen über Accu24.de, drin! Bin damit und mit der Lieferung sehr zufrieden. Sie hat rein gefühlsmäßig - ohne es gemessen zu haben - eine sehr hohe Startkraft und Kapazität.
Ich habe sie mehrmals komplett leergefahren, da sie wegen Kabelbruch nicht mehr von der Lima geladen wurde, dann an einen Batterietrainer gehängt und weiter gings - keinerlei weitere Wartung!
Seit der Kabelbruch behoben ist  springt sie immer sehr zuverlässig auch nach mehreren Tagen Standzeit an. Das alles ist natürlich zugegebenermaßen keine Langzeiterfahrung...

Gruß

Axel

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print