Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 22:49:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Zylinder vorne spinnt (Read 5724 times)
JungOldie
Ex Member

Zylinder vorne spinnt
16.04.12 at 16:40:58

Hallo Leute,
habe ein Probelm mit meiner Tr1 und nach viele Versuchen fällt mir jetzt einfach nichts mehr ein was ich noch probieren könnte.

Die Tr1 läuft nur auf dem hinteren Zylinder und da auch nur wenn der Choke voll offen ist.....dann geht sie nur leider in den Drehzahlhimmel....der vordere gibt überhaupt nichts von sich egal ob choke offen oder zu.

Die vergaser habe Ich vor 2 tagen erst gereinigt und dabeis idn mir keinerlei beschädigungen aufgefallen.

Benzin ist da, Zündfunke ist da...nur leider fehtl der Knall am Ende Tongue

kann mir vlt jemand damit helfen

Top of page
  IP Logged
rolzand
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1 5A8 (001733), 122000km
Re: Zylinder vorne spinnt
Reply #1 - 16.04.12 at 17:33:52

Hi,

hast Du mal die Ablassschraube geöffnet um zu sehen ob unten wirklich was rauskommt?
Wenn nicht: Benzinhuhn i.O. ? Kleines Sieb im Schlauchansatz vom Vergaser sauber?
Gruß, Roland.

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
JungOldie
Ex Member

Reply #2 - 16.04.12 at 17:40:37

Ja ablassschraube als erstes geprüft beide Gaser ham Sprit...........bin gerade wieder am ausprobieren und jetzt bin cih wirklich am verzweifeln !!

Wenn ich die Kerze vorne raus drehe läuft der motor nur auf dem hinteren (nur wenn choke genug geöffnet ist) wenn cih jetzt aber hingehe und die kerze aus dem hinteren raus drehe und vorne die kerze vom vorderen zylinder wieder rein drehe läuft der motor auch alleine auf dem vorderen....wenn ich jetzt wieder beide kerzen eindrehe läuft der motor wiede rnur auf dem hinteren zylinder

Hab ich was gan z banales übersehen oder will die kiste mich auf den arm nehmen ?

Top of page
  IP Logged
rolzand
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1 5A8 (001733), 122000km
Reply #3 - 16.04.12 at 18:57:56

>> Hab ich was gan z banales übersehen oder will die kiste mich auf den arm nehmen ?
Nicht "oder"  Wink

Dass der vordere nicht nicht zu laufen scheint, ist vielleicht nur ein noch-schlechter-laufen-als-der-hintere.
Was passiert,wenn du die hintere ZK im Betrieb abziehst?

mich wundert auch, dass sie nur mit voll aufgezogenem Choke läuft.
Klingt so, als würde auf dem normalen Weg nix durchkommen ... entweder keine Luft (Schieber beweglich beim reinpusten in die Rohre oben?) oder kein Sprit (Haupt- und Leerlaufdüse richtig / nicht vertauscht? Nadel korrekt? Leerlaufgemischschraube?)
Oder heftig Falschluft (Unterdruck-Schläuche zum Benzinhahn dran und dicht?) Müsste dann mit mehr Gas aber laufen ...

mehr fällt mir grad nich ein ... undecided

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #4 - 16.04.12 at 22:19:24

Prüfe mal die TCI ( Volksmund CDI) ....  kein Witz, auch wenn es abgedroschen klingt, aber das teil löst sich langsam auf, und alle die sich schon die "neue" aus der Tschechei besorgt haben, kenne diese Probleme nicht mehr ....
denn so wie Du es beschreibst, könnte es Zündspule oder TCI sein ....  da kannst du 500xmal am Vergaser drehen und nichts änder sich ...  VERSUCH lohnt sich

Top of page
View Profile   IP Logged
JungOldie
Ex Member

Reply #5 - 16.04.12 at 22:32:09

Wie ist so ne Tci denn zu prüfen ?

Danke schonmal für die Ganzen Tipps Wink

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #6 - 16.04.12 at 23:03:53

Quote from JungOldie on 16.04.12 at 22:32:09:
Wie ist so ne Tci denn zu prüfen ?

Am Besten ne andere einbauen und testen. Das Gleiche sonst auch mal mit den Zündspulen machen....Lima wäre sonst auch noch ein Verdacht.....

Viel Erfolg
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #7 - 17.04.12 at 10:32:39

Blöd, dass die Kabel so ungleich lang sind, sonst würde ich ja bei den Zündspulen einfach vorne umstecken (am Kabelbaum) und hinten die KerzenStecker tauschen, wenn das Problem mitwandert: Zündspule.

Auch immer wieder gern: Probier mal neue Kerzen. Immer wieder erwischt es mich, wenn ich Kerzen kaufe, dass bei 10 neuen Kerzen eine kaputte dabei ist.

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
jaySon
TR1 Board Newbie
*

Bike: XV 750 SE EZ'84
Reply #8 - 17.04.12 at 10:41:48

Hallo JungOldie

aus welcher Gegend kommst du?

Habe 'ne zweite TCI und jede Menge Zündspulen,
alles getestet, könnte ich Dir ausleihen (vorbeibringen?)

Grüsse aus BF

Top of page
View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #9 - 17.04.12 at 14:38:14

Quote from nanno on 17.04.12 at 10:32:39:
Auch immer wieder gern: Probier mal neue Kerzen. Immer wieder erwischt es mich, wenn ich Kerzen kaufe, dass bei 10 neuen Kerzen eine kaputte dabei ist.

Kann ich bestätigen!

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print